1066er Ram oder neue Cpu?

nRage

Enthusiast
Mein Ram ist leider sehr schwach auf der Brust was das ocen angeht, ich kann mich jetzt gerade nur nicht entscheiden ob ich ihn behalten soll und mir demnächst einfach eine Cpu mit höherem Multi zulege oder ob ich den Ram gegen was besseres, vl. 1066er tausche, um für die Zukunft gerüstet zu sein...
Ein Bios für 45nm cpus gibt es ja, meint ihr es wäre eine sinnlose Investition sich jetzt neuen Ram zuzulegen?

Und welche Cpu mit 9er Multi x400 könnt ihr mir empfehlen? Vor allem für Games, ein Quad wäre Verschwendung für mich.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der P965 sollte auch limitieren, denke nicht dass der recht viel mehr über FSB 400 hergibt.

ob die cpu oder das board den fsb mitmachen kann man nicht vorhersehen
die meisten vernünftigen boards machen das ohne weiteres mit
aber bei den cpu kann das ganz anders aussehen
beispiel: mein e4400 hat nen multi von 10 und geht maximal stabil fsb 300 bei 325 startet der gar nicht mehr
ähnliches hatte ich bei nem e6420 der ging maximal fsb 370

aber mit den neuen e8xxx sollte n fsb von 400 kein problem sein

Mein Board schafft die 400 FSB mal sicher, alles darüber ist nur mehr Spekulation, da eben die Cpu oder der Ram der Flaschenhals sein könnte.. allerdings bekam ich auch bei entschärften timings, mehr Vcore und mehr spannungen immer Rechenfehler

Kann mein Board überhaupt ddr2-1000 leiden? Die Kompatibilitätsliste geht immer nur bis ddr2-800, wäre aber irgendwie unlogisch wenn das nicht ginge...
Hinzugefügter Post:
ram ist so günstig wie noch nie.

ich würde dir den G.Skill empfehlen den PC8000 5-5-5-15 für 94€ 2x2gb

http://geizhals.at/deutschland/a286178.html

Danke aber die gibts in Österreich nur bei Ebug.. und dort bestelle ich sicher nichts ;)
Hinzugefügter Post:
Würde mir Crucial Ballistix bestellen, sollen ja top zum ocen sein wie ich hier mitbekomme :)

Zuletzt bearbeitet:
Danke aber die gibts in Österreich nur bei Ebug.. und dort bestelle ich sicher nichts

Ich hatte noch nie probleme bei ebug austria! Wobei ich immer per nachname bestellt habe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh