1066er ddr2 auf 800er board

4Mediatec

Neuling
Hallo,

habe mich so eben frisch auf empfehlung hier angemeldet und hoffe hier jede menge hilfe zu bekommen!

mein sys:

gigabyte p35-s3g @ e6850
3x1gb ddr2 1066 kingston hyper x
8800gt

problem ist das ich mit dem board nicht über 370mhz fsb komme. bekomme ständig freeze und bluescreens. X_x

den cpu habe ich auch schon bei meinem kumpel auf einem asus maximus formula getestet, und da waren 445fsb keine große hürde.

ich vermute das dass board der schuldige an der sache ist und würde es sehr gerne austauschen.

das neue board wird ein Abit IN9 32X-MAX und ein Abit IX38-QuadGT

das in9 ist mit 800er gelistet. kann ich da auch meinen 1066er montieren? da kann ich doch dann den fsb anheben ohne den teiler runtersetzen zu müssen oder? der ram sollte es ja mitmachen , richtig?

sollte das alles nicht so funktionieren werde ich dann das ix38 verbauen.

ich hoffe ihr könnt mir helfen!

grüße 4mediatec

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du den Speicher nicht auf 1:1 gestellt?

ist sehr unwahrscheinlich dass das Board nur 370FSB mitmacht.

nein habe nicht! ich glaub da habe ich wohl was verpasst Oo

grüße 4mediatec
Hinzugefügter Post:
also das niedrigste was im bios geht ist wohl ein 2er teiler!habe so eben nachgeschaut!

hmm wie und wo kann ich das fidnen und einstellen?

Zuletzt bearbeitet:
dann liegt es daran ;)

stell den Speicher mal auf 1:1 (bzw. 2, weiß nicht wie es im BIOS von Gigabyte heißt), damit sollte dann FSB von 500 locker drin sein (wenn du auch noch den Multi vom Prozessor senkst)

normal, man kann auch DDR1066er Module auf nem DDR800 board betreiben!

muss man halt übertakten ;)

stell den ram im bios mal auf 533mhz und versuchs dann mit dem fsb erhöhen nochmal

und ja 1066er ram läuft auch auf 800er boards

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh