1066 vs 800

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Natürlich ;)
Mit Board und Ram könnte Ich dir erzählen wie es geht. Würde Sie dann 1:1 einstellen mit scharfen Timings

Natürlich ;)
Mit Board und Ram könnte Ich dir erzählen wie es geht. Würde Sie dann 1:1 einstellen mit scharfen Timings
ja ich muss ersma testen was die mitmachen
sind nur 533er von kingston
vllt warte ich auch einfach bis ich mir weihnachten neue sachen kaufe

oder sind die timmings so wichtig?

Naja bei 533 Ram brauchen wir garnicht drüber zu reden ;) Wiederrum müssten die Teile CL5 mitmachen. Viel ist es nicht, aber mir ist nix schnell genug ;) Gerade Ram kann man schön Quälen

ich werd morgen einfach ma schaun was geht und dann sehn ma weiter
vllt bekomm ich auch die tage ballistix von nem kolegen
obwohl ich da net sicher bin ob die auf meinem board laufen

Testen ;) Früher ging es doch auch 266FSB Boards mit 400er Ram zu versorgen, was soll sich daran geändert haben? Ram sind doch abwärts Kompatibel. Dann aber schön Timings schärfen um die verlorenen Mhz wieder frisch zu machen

Ohne Übertaktung bringt es dir höchstens 1-2% in Games ......

Der 800er Ram schafft im Durchschnitt etwa 430-460Mhz und eignet sich somit nicht für hohe OC-Vorhaben, da dann bei ~450Mhz FSB Schluss wäre ....

Der 1066er Ram geht da noch bis mindestens 533Mhz und bietet somit viel mehr Reserve.

Ich selbst brauche 500Mhz FSB um meinen E8200 auf 4Ghz zu prügeln, also könnte ich mit 800er Ram nix anfangen ;)

Wenn mann es Grob ausdrückt hast du recht meine 800er Laufen aber 1030FSB Stabil ;) Sicher mehr mit lascheren timing nur mehr hab ich nie getestet.

Intels sind halt im Moment enfach schneller. Deswegen haben die meisten Leute Intels verbaut ;) Eigentlich sollte man nur noch zu AMD greifen wenn man low cost/ low energy / will...

Grüße

Abgesehen davon das nen Phenom bei 3,2ghz nen intel (in games) mit 3,6 versägt.

nur die Dinger lassen sich so gut wie garnicht auf 3,2 takten sonst Hätte ich schon einen Phenom :d will min 3,6 > geht nicht>gibts nicht> Pech für AMD :shot:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh