Kurzum, wenn man so eine Grafikkarte anpeilt, hat man ein bestimmtes Budget, @Sweetangel1988, das was du da vorschlägst ist der typische sry, aber "Dummlall", denn für dieses Budget bekommst du solch eine Karte nicht zumal dann noch das Gelaber dazukommt das man wenn dann nur die 6GB Variante kaufen sollte....
"Ultra" geht auch in den seltensten Fällen mit der 1050Ti, eher "hoch" ja.
Wenn man nun die GTX 1060 als 3GB Variante betrachtet und die 1050Ti mit 4GB nebeneinanderstellt, wird man eigentlich schnell zu dem Schluss kommen, bei dem Budget das eine 1060er besser ist, die hat zwar nur 3GB bei dem Budget aber auch damit kann man leben.
Warum ist ganz einfach, die 1060er hat wenigsten genug Power um mit den 3GB gut zu performen, der 1050er geht sicherlich die Puste aus bevor sie dazu kommt 2GB mal vollzumachen, genau an dem Punkt könnte man natürlich nun schauen, ob es nicht auch eine 2GB Version gibt und wie dann eine 1060er 3GB vs. 1050er 2GB sich vom Preisunterschied verhält.
Ich hab jetzt nen dreiviertel Jahr ne 3GB Dual von palit (1060 GTX), ich bin zufrieden damit auf 1920x1080, fps Limit auf 120, bei Nutzung von NVEnc noch den P2 Zwang abgeschaltet mit dem Inspector im globalen Profil und gut ist.
Ich hab in meinem System und für meine Ansprüche allerdings auch nur eine 7970 mit was modernerem zu ersetzen gehabt, wenn ich Zocke dann meist ältere Spiele, sodass sich eben bei dem Preis von ca.200€ schon die Frage stellt ob ich es auch nicht günstiger hätte haben können

:P
ca. 200€ sind aber nunmal auch der eigentlich Sweetspot in Sachen Preis/Leistung auf Dauer gesehen, kennen wir auch von der 7870, war ne super Karte für das Geld was man dafür haben wollte. (meine Asus DirectCUII V2 ist leider mittlerweile verreckt, kommt kein Signal mehr raus an den Anschlüssen, an und für sich hat sie für ihr Geld aber ihre Arbeit verrichtet und auch lange genug)
@Scrush
Nunja PUBG ist ja auch eher CPU limitierend, genauso wie auch GTA V, hau mal Doom3 mit Vulkan API rein...., das läuft wunderbar auf einer 1050Ti mit 4GB
Gainward 1050 Ti, Kurzschluss- /-Fehlkauf ?
Eine 7970 ersetzen kann eine 1050Ti nicht wirklich, ist zwar verblüffend was so eine karte so kann, obwohl die nur 75Watt aus dem PCIe rausziehen kann, aber dann fällt einem doch recht fix auf das das nix taugt.
Eine 1050Ti mit extra Stromanschluss gibt es zwar auch, aber anhand dessen erkennt man keine gute Karte, da kann man auch schnell mal nen Fehlkauf machen, marketingtechnisch halt, das ist ein nettes Kärtchen ja, aber wenn ich wirklich was Zocken will brauchbar kommt man eigentlich um mindestens eine 1060 mit wenigstens 3GB nicht drumherum.
Gruss Dennis