• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

1024MB SD-CARD Kaufberatung

Frankenheimer

╬Bruderschaft ALC╬
Ich habs mal in dieses forum gepackt weils ja auch ein speicher ist.

Ich möchte mir in den nächsten Wochen eine 1GB SD-CARD kaufen die mehr oder weniger als Allround-Speicher dienen soll. Zum einen möchte ich die Karte in meinem PDA verwenden um dort diverse Navigationssoftware-Lösungen anzutesten, deshalb wäre eine recht hohe Leseleistung wichtig, zum anderen möchte ich die Karte in meiner Digicam einsetzen und evlt. ebenfalls für den PDA nen paar Spielchen draufkopieren.

Ich hab vor ca. 1 Jahr schonmal ne 512mb karte gekauft für meinen Vater und dort in einer zeitschrift gelesen dass es zum teil extreme unterschiede in den Karten gibt was lese/schreibleistung und was Gerätekompatibilität angeht gibt, obwohl sich die meisten Kanditdaten preislich kaum mehr als 10euro unterscheiden. Ich habe deshalb schon mal nach ein paar Tests im Netz gesucht aber das meiste was dort an Artikeln zu finden war bezog sich auf kleinere Modelle oder war völlig veraltet.

Hat jemand ne Empfehlung für ne gute SD-Karte? am besten wäre es wenn diese bei amazon zu bekommen wäre, dann würde nämlich versand wegfallen.

diese ist mir aufgefallen.
http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...227440/sr=8-1/ref=pd_ka_1/302-4170076-3948849

was bedeuten diese endungen 133x / 66x /45x Transfer?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In der LuxxPrinted03/2006 auf Seite 44 gibt es einen passenden Flashspeichertest.

Dort hat der SanDisk Extreme III am besten mit rund 19m/s beim schreiben sowie lesen abgeschnitten:wink:

Ich hoffe ich durft das posten :rolleyes:

DiedMatrix

ich möchte an dieser stelle den thread nochmal ausgraben. die 1gb karte hatte ich mir damals von kingston gekauft, jetzt brauche ich eine neue karte um dort unterschiedliche navigationssoftware zu testen. mom. ist es eine von navigon, allerdings hatte ich nur eine 512mb karte über. ich möchte aber ALLE karten aus europa darauf kopieren und bräuchte daher vermutlich ne 2gb karte. ausgeben möchte ich nicht mehr als 20-35euro.

mir ist aufgefallen das navigon 6 auf meinem pda relativ träge läuft, obwohl die cpu mit 400mhz eigentlich ausreichend schnell ist (ist auf 512mb kingston karte drauf). würde es mir im bereich navigation auf diese HIGHSPEED SD-CARDS zu setzen oder würde das programm dadurch auch nicht performanter? bzw. merkt man den unterschied? wer hat damit erfahrungen gemacht. die karten sind ja immerhin fast doppelt so teuer.

merkt man, hab das gleiche bei meinem vater und mir.

er hat 1 GB RS-MMC Karte von Extrememory
ich 2 GB RS-MMC von Kingston

meins um einiges schneller die daten. (auch ist die übertragung zwischen pc<->karte) gefühlt mehr als doppelt so schnell.(gleiche daten)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh