1024MB->nur 600MB frei

pc-master

Neuling
Hi,

Ich habe habe 1GB RAM, habe aber nur rund 600MB frei :hmm:

Ist das normal?

Hab nur wichigste Sachen gestartet: ICQ, AntiVir, Deamon Tools, ATI TrayTools und Anit-Blaxx.

System:
3200+ XP
Abit NF7-S 2.0
1GB@2-2-2-5
250GB SP2504C

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal in den Taskmanager unter Prozesse, welche Prozesse wieviel Speicher wegnehmen. Ich würde mal sagen, optimal wäre es, wenn noch knapp 800MB frei sind, so isses bei mir jedenfalls.

hää jetzt hab ich wieder 800MB ^^

Trotzdem habe ich net normale lags in CSS.

Grafik: etwas drunter eingestellt als angegeben. (1024x768. no AF. no AA, 9800Pro)

hab nachdem ich ausm game raus bin 800MB frei gehabt. Trotzdem manchmal beim Gehen usw. so EXTREME Ruckler gehabt dass des keinen fun macht, auf verschiedenen SERVER (ping zwischen 20-30 ^^).

Hab erst seit kurzem die SP2504C. Kann des die sein?

MFG pc-master

anhang: was ich alles laufen hab^^

Anhänge

• prozesse.bmp
    18,7 KB · Aufrufe: 88
bin mir net sicher aber ich habe seit Ewigkeiten kein CSS und so gezockt. Ich bin mir aber SICHER dass des "vor langer Zeit" :hmm: mal net so war. (ca. 1/2 Jahr oder mehr als ich noch meine SP1614C hatte).

Meinem Screenshot kann man nichts entnehmen??

Weil die ruckler sind scho ziemlich....
Bei jedem Rundenstart hab ich erstma so an schönen ruckler dass ich net einkaufen knann, erst paar seks später kann ich aucch einkaufen. Beim Laufen hab ich hin und wieder schöne ruckler. Und wenns dann ins gefacht geht .......... :(
ps: Also wird ja wohl an RAM oder Platte liegen oda weil immer wenns ruckelt die platte viel zu tun hat->RAM oder platte?

Aber 1GB :hmm: den hab ich noch garnet solange. Der muss doch für CSS reichen. in everst habe ich aber gescheite RAM-Geschwindigkeiten.

Soll ich ma einen HD-Tach Test machen und den Screen upen? und ihr könnt mir sagen obs an der Platte liegt?

MFG pc-master

Zuletzt bearbeitet:
mh, also das du diese Lags hast kommen aber, glaube ich, nicht von der Platte.

Hoff ich auch.

Aber CS:S wird doch mit 1GB doch noch auskommen oda?

Am Anfang von CS:S mit meiner alten SP1614C hat mein 1GB noch gut gereicht:hmm:

Für CS:s reicht 1GB dicke, also bei mir zumindest mit vollem Hörnchen an Grafik.

Hi, mach mal die Dienste wie Ipodservice, pdvd usw. aus.
Eiegntlich sollte CS:S auch mit 512 MB sehr gut laufen, also muss einer deiner Dienste im Hintergrund versuchen sich upzudaten wenn du online bist und die oben genannten stören bei mir den Spieltrieb sehr häufig, darum habe ich sie einfach deaktiviert.

EDIT: Platte auch immer fleißig defragmentiert? ;)

k ich versuchs ma.

Platte fällt mir gerade ein habe ich noch NIE defragmentiert :fresse:

Ist aber auch erst ca. 2 Monate alt.

Aber das mach ich jetzt lieber ma :coolblue:

Ich hab die Erfahrung das je leerer die Festplatte desto öfter defragmentieren...
Ich liebe Mikroweich Windoof ja sooo sehr :fresse:

hab jetzt ma die mobo treiber reinstalliert und den neusten Cata druf (official 5.12).

Trotzdem lagst des so DERB :heul:
Manchmal seh ich das gleiche 2. ma weil des so extrem laggt :hmm:

Also hab jetzt ma mit HD-TACH Vers. 3.xx gebenched:

Werte: Burst SPeed: 98,5 MBs
Average Read: 60MBs

Scheint zu passen wenn ich es mit anderen Platten in der Sammlung von HDTAch vergleiche.

Dann habe ich ma mit neustens EVERST Speicherkaka tseten lassen:

Lesedurchsatz: ca. 3080MBS
Schreibdurchsatz: 1100MBS

solllte also auch passen, aber trotzdem diese Xtremen LAGs in CSS (auch bei niedrigen Grafikeinstellungen)

Kennt ihr ein Spiel das gut auf CPU und vor allem Speicher geht ???

oder ein Programm ??

oder weiss einer ob STEAM zur zeit probs hat ???

ja ich meine speicher bzw. CPU lastige Spiele wo ich testen kann ob die gescheit laufen um so zu sagen dass irgendwie nur STEAM bei mir spinnt.

weil die WErte bie HD-Tach und Everest sind ja normal.

Was meinst du?? liegts an STEAm ? oder an was??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh