• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

1024er MDT DDR2-800

uboot

Neuling
Hiho,
habe im Titel genannten Speicher (einen Riegel). Der ist laut Alternate mit 5-5-5-12 ausgezeichnet, läuft auch damit.

Nun die Frage: Geht da noch mehr mit diesem RAM (Latenzen)? Weil MDT steht ja nicht gerade für OC RAM, dafür gute deutsche Wertarbeit. :d

Hat vielleicht noch jemand diesen RAM und hat schärfere Latenzen erfolgreich getestet?

Was für Latenzen sind bei niedrigeren Taktungen möglich (z.B. FSB266?).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
viel mehr wird nicht gehen
aber die meisten 667er machen dafür 800er takt bei den entsprehcenden timings (5-5-5-12)

kannste geld sparen für nen 2gb kit 667 kostet auch nur 130€ haste mehr von

EDIT:
ok wenn du sie schon gekauft hast.

ich kann mein 667er kit 4-4-4-12 semistable fahren nach ca ner stunde(last, zocken ,encoden) brichts aber meist mit nem reboot ab.
mit ein bisschen mehr Spannung solche denke ich noch sicher das eine andere mhz bzw bessere timings drin sein

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den RAM bereits. Geht um keine Kaufentscheidung. ;)

Klar geht was mehr!
MDT ist zwar kein mega oc Ram
Aber manche haben über 800mhz bei 667 Timings!
Also wenn man Glück hat geht was!
Du musst schon ausprobieren und Spannung nur Not erhöhen!

Habe aber keine Lust dann ständig mein BIOS resetten zu müssen (beim ausprobieren). Was sind denn die 667 Timings für diesen RAM?

Sagt doch mal Zahlen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh