1024 dualchannel o. 1536 "normal" ?

b1-66-er

Banned
moin

wollt mir demnächst n dualchannel pack MDT speicher kaufen, da ich kein geld fürn weiteren cosair rigel hab/ausgeben will.

frag mich aber grad was schneller is, wenn ich jezt die MDT einfach zusätzlich zu den bestehen 512 einbaue und somit 1,5 gig hab, oder nur die 2 für DC. Was wäre da schneller ? Und würden die 2 überhaupt gut miteinander kooperieren ?

config:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja 1gig reicht völlig aus und läuft unter umständen schneller als 1,5gig wegen timings usw..

1,5gig brauchst du im täglichen Gebracuh eigendlich kaum und den unterschied wirst du nur merken wenn du Bild/Video bearbeitung usw.. machst ansonsten reicht 1 gig aus..

ich mach viel gfx und n bisschen 3d, da wären netmal 2gig falsch.
ram kann man nie genug haben ... nur interessiert mich der vorteil von dual gegenüber nem halben gig mehr doch schon.

Wie wärs denn mit beidem?
Meiner Info nach sollten auch mit 1,5 GB Ram Dualchannel beim NF7 klappen!

Jo, der NF2 kommt auch gut mit dieser asymmetrischen bestückung zurecht. Der perfomance einbrucht dürfte verschwindent gering sein. Hier gab es schonmal nen Thread dazu, musste mal suchen. Ich glaube da ging es sich um 3x256MB.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh