[Sammelthread] Kingdome Come: Deliverance

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Suche immer noch eine die den Timer bei manchen Antwortmöglichkeiten entfernt :fresse:

Was sind denn die besten Grafik-Mods für KCD2?

Ich weiß nicht genau, was die Besten sind, aber die hier habe ich installiert:

Ich könnte KCD2 ohne Mods nicht spielen :) war beim ersten Teil schon so... dieses Kampfsystem :fresse:

Aber ich bin so froh, dass es diese Mods gibt, denn es ist ein richtig tolles Game !!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Suche immer noch eine die den Timer bei manchen Antwortmöglichkeiten entfernt :fresse:

Ich habe den Save-Button Mod drin... da drücke ich nur eben F5 für einen Quick-Save und zwar egal wo. So wie es eigentlich bei einem Game sein sollte :d
Daher drücke ich auch vor wichtigen Gesprächen die F5 und könnte dann so den Dialog nochmal anpassen... habe ich schon öfters gemacht :d

Ja damit hab ich mir auch beholfen.
Spiele mit einen PS5 Controller am TV.
(Also Rechner via Sunshine und Moonlight am TV)

Hab mit DSX die PS Taste als "F5" belegt um die Mod nutzen zu können :d

Wie es aussieht, gehöre ich zu den wenigen, die gar keine Mods benutzen. Noch nie. XD Hehe.

Ja damit hab ich mir auch beholfen.
Spiele mit einen PS5 Controller am TV.
(Also Rechner via Sunshine und Moonlight am TV)

Hab mit DSX die PS Taste als "F5" belegt um die Mod nutzen zu können :d
Kommt dann nach dem Drücken der "F5" ein Mod Menü? Wo hast Du in Vortex die Taste F5 hinterlegt?
Gehe ich recht in der Annahme, dass man KCD2 dann auch über Vortex starten muss und wie sieht man, ob die MODs aktiv sind?

Sorry für meine viele Fragen - hatte mich bisher noch nicht damit befasst.
BTW - ich habe über Steam das Spiel gekauft: muss ich hier was beachten?

Screenshot 2025-07-27 164353.png

Nein geht kein Mod Menü auf.
Nein nutze kein Vortex.
Einfach Dateien im Ordner und gut.

Nein geht kein Mod Menü auf.
Nein nutze kein Vortex.
Einfach Dateien im Ordner und gut.

Habe mir den MOD eben geladen aber das Spiel praktisch gerade erst begonnen (Gold im Angebot bei Steam geschossen). Wenn ich nach der kurzen Eröffnung mit Hans Capon in den Wald reite, funktioniert F5 nicht (nocht nicht). Kann es sein, dass man erst durch die "Eröffnungsszenen" durch muss, also an die Stelle gelangt, ab der man sich auch allein bewegen kann?

Danke euch!

Habe zum speichern den Mod https://www.nexusmods.com/kingdomcomedeliverance2/mods/3?tab=images
Damit kannst dir selber ne Taste festlegen.
Danke, den habe ich eben mal ausprobiert und ebenfalls F5 vergeben. Es scheint noch immer nicht zu funktionieren und warte daher erstmal das Eröffnungs-Gameplay ab.
Ich bin eben noch am Teich bevor die beiden baden gehen.

Laut Reddit und Nexus soll angeblich die "mod_order.txt" von KCD I auch eine Teilschuld haben, wenn KCD II Mods nicht funktionieren aber KCD I läuft nach wie vor problemlos und ich frage mich, was die beiden eigenständigen Spiele dort untereinander für angebliche Konflikte sorgen sollen.
Der MOD liegt jedenfalls korrekt in seinem Pfad und laut kcd.log wird er auch geladen. Im Menü ist zudem der Quicksave-Eintrag vorhanden. Schau mer mal.

Ja vielleicht musst wirklich erstmal abwarten bis man selber speichern kannst.
Habe selber F10 eingetragen und funktioniert einwandfrei.
Den Ordner Mods hast du ja im KCD 2 Verzeichnis.
Sollte daher unabhängig sein.

Danke! Ich war tatsächlich zu schnell – ich hätte einige Minuten warten sollen, das hätte gereicht :fresse:

Für alle, die ebenfalls neu starten:
Ich war gerade neu in KCD II gestartet und mit Capon und den anderen auf dem Weg nach Trosky. Dort kommt man an eine Stelle, wo man vom Hauptmann und seinen Männern angehalten wird. Hier war eine erste Antwortmöglichkeit, die im ersten Versuch meinen Ruf verschlechterte – was sofort die Idee nach dem Quicksave-Mod auslöste...
Also habe ich das Spiel beendet, die Mod geladen und bin im Spiel wieder an der Stelle gestartet, wo ich Hans Capon und den anderen bis zum See und dort dem Hauptmann folge. Hier funktioniert Quicksave tatsächlich noch nicht!
Interessant nebenbei: Egal welche Antwort ich dem Hauptmann gebe, mein Ruf wird schlechter...

Da ich alle 3 Antworten in 3 Anläufen ausprobiert habe und offensichtlich keine fruchtet, habe ich die Szene zu Ende abgewartet und soll nun schauen, was nach dem Halten am See Hans Capon plant. Ab hier funktioniert Quicksave hervorragend. Wenn ich das jetzt richtig gesehen habe, erscheint visuell "Spiel gespeichert" duetlich sichtbar als Anzeige und unten rechts ein vergleichbares Speichersymbol wie in KCD I.

Problem gelöst :) Vielen Dank!

Ist der 1er gut gealtert?
Will man den unbedingt vorm 2er spielen? Oder nicht so?

Der Ier (also KCD I) gehört bis heute zu den Top-Spielen schlechthin. Auch wenn es nicht unbedingt nötig ist, sollte man den Teil vorher spielen. So kennt man nicht nur die Vorgeschichte, sondern erlebt auch eine astreine wissenschaftlich fundamentiert ausgearbeitete mittelalterliche Lebewelt, die auch dem fachmännischen Blick standhält. Dank CryEngine auch ein Augenschmauß.
Bei GOG kostet die Royal-Version mit allen DLCs schlappe 39,99 EUR; die Gold 29,99 EUR. Anschaffung absolut wert, auch wenn KCD II ein paar Details noch besser macht und die Grafik noch ein Müh polierter aussieht!!

Was mich besonders reizt, ist die wissenschaftlich untermauerte Lebewelt des dargestellten Mittelalters. Also kein Kino oder Holywood-Setup sondern das, was man sieht und erlebt, ist inmitten der Feudalzeit mit äußerster fachlicher Korrektheit inszeniert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh