1000-1100 Gamer Pc!

Gallatin

Neuling
Wird für nen Freund. Übertakten macht er nicht.
Braucht nicht viel Platz auf der Platte. Warten is auch nicht, da ich ihm schon geraten habe auf den Conroe zu warten und er jetzt wirklich was neues will ;-)
Dachte an:

Conroe 6600

Beim Board bitte ich um Hilfe! Da es da ja momentan recht düster aussieht mit der Auswahl dachte ich an ein mittlerweile oft gekauftes ASUS P5W DH Deluxe.
Das find ich aber sehr teuer. Würde da lieber mehr Geld in die Grafikkarte investieren.

Beim Speicher wünsch ich mir ebenfalls Hilfe. Mit DDR-2 kenn ich micht nicht gut aus. Ich würde spontan MDT kaufen. 2x1GB. Wie ist das mit den Timings und dem Takt? Wie gesagt muss absolut kein O-Clock-Speicher sein.

Grafikkarte: X1800XT 512. Hab ich selber und bin zufrieden. War aber sehr laut. Da ich Wakü hab stört mich das nicht. Mein Kumpel hat keine...
ODER: 7900GT. Ich weiß das Thema ist ausgelutscht. Kaufargument wäre für mich Preis.
ODER X1900XT. Es wird ein Gamer-Syytem. Deshalb High-End Karte. Nachteil: teuer!! Ich komm da mit dem Geld nicht mehr hin. (Deswegen such ich ja ein billiges Board)
EDIT: Er kann monitorbedingt glaub ich nur bis 1248x1024 spielen. Daher komm ich von der X1900XT immer mehr weg.

Platte 250GB Samsung SATA II. Genial...
DVD-Brenner LG. Frage: Wie sieht das aus mit IDE-Anschlüssen an den neuen Boards?
NT: Tagan oder Enermax. Ha ich selbst laufen und bin zufrieden. >als 470W
Case: Midi ca 50 Euro. Ist ihm nicht so wichtig.

Wer Lust hat kann mir helfen. Bitte keine Kommentare á la: " schau 2 pages weiter, da steht....."
Ich hab mich auch ein wenig umgeschauen. Hab momentan aber einfach wenig Zeit. Wer mir nicht helfen will braucht das auch nicht zu tun ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Vorschlag:

CPU: Intel C2D E6600
Mainboard: ASUS P5W DH Deluxe
Arbeitsspeicher: 2x 1 GB MDT DDR2-667 RAM
Grafikkarte: Gigabyte 7900 GT mit Zalman-Lüfter (gibts so zu kaufen)
Netzteil: Enermax Liberty 500 W

Festplatte ist ok, das mit dem Laufwerk weiß ich net und mit Gehäusen kenn ich mich nicht aus. Das System kostet ca. 1100 €. Die 7900 GT kannste dann später gegen eine DX10-Graka austauschen.
Für den Preis gibt es nichts besseres finde ich.

thx! Ich hatte eben deine ersten drei Komponenten bei Mindfactory im Warenkorb ;-). Hab ich sehr viel Permformance-Verlust, wenn ich den 667 Speicher une keinen 800er nehm?

Gallatin schrieb:
thx! Ich hatte eben deine ersten drei Komponenten bei Mindfactory im Warenkorb ;-). Hab ich sehr viel Permformance-Verlust, wenn ich den 667 Speicher une keinen 800er nehm?

jaein ! liegt so zwischen 2-3 % verlust

k das is wurscht. Da nehm ich den langsameren.

Den Unterschied zwischen DDR2-667 und DDR2-800 wirst du nicht merken. Für 1100 € würde ich auf jeden Fall noch zu DDR2-667 greifen.
Mit den Mainboards ist immer so eine Sache. Der Chipsatz P965 soll ja noch ein wenig verbuggt sein, er ist aber schneller. Vielleicht würde ich noch 1-2 Monate warten, dann ist er bestimmt ausgereift und hat auch das neue C2-Stepping. Wenn du aber dann zum P965-Chipsatz greifst, musste du anderen Arbeitsspeicher nehmen, weil MDT angeblich nicht drauf läuft.

Als Graka vlt. eine X1900 XT, wenn sie bis dahin billiger ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh