1000€ und Pfennigfuchser

Diablokiller999

Enthusiast
Moinsen!
Nachdem mein etwas betagter A64 3000+ mit X850Pro so langsam nach der Rente schreit :fresse: dachte ich mir, erfülle ich ihm den Wunsch und will mir in ein paar Wochen eine neue Daddelkiste unter den Schreibtisch stellen, damit mein Monitor auch mal die native Auflösung geboten bekommt^^

Habe 1000€ zur Verfügung, je weniger ich ausgebe desto besser natürlich.
Will eine 500GB SATA2-HDD aus meinem alten Rechner übernehmen und gleichzeitig eine RAID0-Konfig für Games und unwichtige pack/entpackorgien, heißt also mind. Platz für 3 HDDs.
Quad-Core ist natürlich genauso Pflicht wie eine schicke GraKa:)
Gehäuse und NT sind mir eigentlich egal, hauptsache nicht zu wenige 5 1/4" Einschübe und mind. 80% Netzteilausnutzung,ATX2.2 und mehrere PCIe-Stecker wären natürlich schön^^

Dachte da grob an Phenom 9550, Radeon HD3870 und 4GB 1066er RAM, damit ich noch OC-Spielraum habe. Kann natürlich auch in eine ganz andere Richtung gehen aber P/L sollte schon genauso stimmen wie Zukunftssicherheit...ich weiss, ist schwer:d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe da mal was zusammengestellt für dich ;) schau mal ob es dir gefällt!
kannst evtl nen 800er RAM nehmen un dann kommst du locker unter die 1000er Granze bzw. sehe ich grade, dass ich 2HDD´s reingepackt habe :grrr:
einmal 85 euro abziehen jeweils un du bist bei 955-960€ !

Zuletzt bearbeitet:
Deine Liste ist ein wenig teuer MooDoo, machst du Werbung für die Shops?
Allein CPU, Festplatte und NT bei zb HoH bestellen wäre schonmal knapp 50€ günstiger, was selbst mit Versand schon ne Menge Ersparnis sind.
2x Adata Extreme DDR2-800 wären ebenfalls ratsamer, kosten um die 50€ pro Stück und die gehen fast alle auf DDR2-1000, was bei nem C2Q mit seinem FSB 266 schon jenseits der 4Ghz wäre...Für die 4 reicht es, wenn sie 450 schaffen und das schaffen sie sicher...

wieso sollte ich werbung machen wenn geizhals.at/de das auspuckt? :/ und das mit dem RAM hab ich ja auch schon vorgeschlagen ;) aber wenn er extra schreibt er hat sich 1066er vorgestellt dann bekommt er sie erstmals :)

Na Geizhals ist da nicht immer gut, wenn du es ausspucken lässt, selbst suchen ist günstiger ;), wie du ja siehst...Lieber bestell ich bei 3 Shops, hab dafür aber nen 50er mehr in der Tasche.
Na das mit dem Ram ist mir klar, aber 1066 bei nem Quad ist Quatsch, er muss erstmal die 3,6GHz mit der Lukü erreichen und dafür würde sogar DDR2-800 reichen, den ist für 14€ pro 1GB Riegel gibt.

Na wenn ihr meint das 1066er RAM zu schnell wäre werd ich mal drauf hören.
Würdet ihr eigentlich n bestimmten Zeitpunkt abwarten, denke mal zum Weihnachtsgeschäft werden Preise ja eher steigen als fallen und dachte so an Januar, dort wird Intel aber die neuen CPUs raus hauen und AMD die B3-Phenoms, bin deshalb noch am überlegen was nun das Beste wäre

Also bei bestimmten Sachen fallen die Preise zu Weinachten eher:)
Aber im 1. Quartal nächsten Jahres dürftest du mit drastischen Preissenkungen bei zb Intel rechnen, manche Sachen werden nach W. auch noch billiger, siehe TFT Ferneseher von letztem zu diesem Jahr ( könnt sich ja in den Arsch beissen )
Egal...die Konfig von Moo is ok denk ich, damit wirst über die Runden kommen erstmal, ansonsten bis nächstes Jahr warten und Penryn, vieleicht auch AMD wenn dies auf die Reihe kriegen..
Gruß

q6600
scythe mugen
gigabyte p35 ds4
2x2gb adata ddr800
3870/8800gt
seasonic s12 450-500w
sharkoon rebel

Vom AMD-System würde ich zum jetzigen Zeitpunkt absolut abraten.

Das gelistete System von Murmeltierchen hingegen findet meine Zustimmung, sofern es wirklich ein Quad sein muss.

Achja, welches OS verwendest du? Bedenke bitte, dass XP 32bit mit 4GB Ram nicht klar kommt.

Werde mir, wie es aussieht, mein Vista endlich aufspielen, nachdem es auf der jetzigen Kiste nicht so wirklich was hergab und ich zu XP zurück wechselte.

Wie gesagt, werde noch bis Januar warten und schauen was AMDs B3-Stepping und die neuen Quad-Cores so bringen, aber ne kleine Prognose wäre schon extrem hilfreich, zumal die restlichen Komponenten ja dank euch schon festzustehen scheinen:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh