1000€ System (Crossfire)

Was meint ihr? Lohnt sich CF oder sollte ich bei Signlecard bleiben?

• X38 Asus Formula mit 2x 3870 im CF

Stimmen: 2 14,3%
  • Gigabyte X38 DQ6 mit 2x 3870 im CF

Stimmen: 2 14,3%
  • Gigabyte P35 DS4 mit der neuen 8800GTS (ab Dezember)

Stimmen: 10 71,4%
  • Andere möglichkeit (bitte unten auffühen thx)

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
Warte mal erste richtige Benchmarks ab und dann kannst dich ja entscheiden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun von den 3870 hab ich seither nicht viel gelesen. Da fehlt mir was in meinem wissens fundus :lol:

Wobei ich zum P35 DQ6 greifen würde, da der X38 keinen Vorteilbringt und ausserdem vom X48 schonwieder abgelöst wird.

@Lutschi:

Doch, tut er.

Nur nicht alle Boards haben 2x PCIe 8x.

Hi, nur mal sone Frage.

Was für optische Laufwerke sind zur Zeit modern? Nimmt man nur noch Sata? Kann man davon ganz normal booten etc, oder brauch ich noch ein ide Laufwerk für irgendwas?

Welcher Brenner und welches DVD Lafuwerk sind empfehlenswert?

sorry das ich dazwischen rede aber ich habe jetzt eine GT und vieleicht können sich manche noch an meinen alten PC erinnern QX6850,GTX,8GB_Ram usw.

Meine erfahrung ist das in CSS zum beispiel die GT schneller ist als die GTX oder sagen wir mal so sie zeigt mehr FPS. Und habe mich mit einem kolegen unterhalten der hatte ziemlich die gleichen FPS bei COD4 mit ner GTX wie ich mit meiner jetztigen GT !

Also würde ich sagen hol dir die GT die wird denke ich zur zeit die beste karte auf dem markt sein preis leistungs mässig !

Die GT is ne Top Karte, das stimmt wohl, doch da ich noch 4 Wochen mit dem Kauf Zeit habe, wäre es dann doch wohl die neue GTS die ich mir dann holen würde.... aber da die irgendwo um die 350-400€ liegen wird, kann man für den Prei auch nen CF System aufbauen.... Denke das 2x 3870 schneller sein werden :) und son kleiner ATI Fan bin ich auch :d was aber jetzt nichts zusagen hat, ich kaufe das wovon ich mehr Leistung erwarte.....
Kann jemand nen Crossfire Board empfehlen? Wie schauts mit dem X38 DS5 aus?

Würde dir zu einem X38er Board raten, wenn du CF betreiben willst. Weil die Unterschiede im CF sind schon sehr stark.

Das Gigabyte soll ganz gut sein.

Kommt aber darauf an was für Karten du im CF betreiben willst.

Also ich bin kein freund von CF oder Sli. So den Mega Unterschied zwischen 2 3870er und 1 8800 GTS/GTX sieht man net wirklich.

Zu spät :fresse:
Ich bin bzw. war auch kein Fan von CF und besonders nicht von SLI, aber seiddem ich den R670 Speku Theard verfolge, bin ich ganz heiß drauf geworden, habe heute das P5E X38 nachbestellt, lasse das DS4 zurück gehen....

Die neuen HD 3870 weden um die 200€ das stück kosten, da kann man ja kaum was falsch machen, ob ich mir dann ne 8800GTS für 350-400€ kaufe oder nen CF System nutze, kommt Preislich sehr nahe, und denke das ich mit dem CF Sysnen großen Vorteil gegenüber der GTS haben werde, hoffe ich jedenfalls :fresse:

Leistungsmäßig liegt sie ja fast gleichauf mit der GT also können 2 davon nicht Schaden :)

@Bepoler:

2x Stromverbrauch und höhere Lautstärke sind auch nicht zu verachten ;)

@Bepoler:

2x Stromverbrauch und höhere Lautstärke sind auch nicht zu verachten ;)

Der Stromverbrauch ist das stärkste Argument. Die 3db[A] mehr durch eine zweite Karte fallen nicht so ins Gewicht.

[@3db[A]: Ich hole jetzt nicht mein Tabellenbuch raus und zitiere die Formel;)]

Zuletzt bearbeitet:
^^

Naja, da ich den Strom noch niciht selber bezahlen muss is das halb so wild, und wie ich erfahren hab soll mit CCC 7.11 die 2te Graka abgeschaltet werden wenn sie nicht gebraucht wird... bin mir aber nicht sicher, mir gehts hauptsächlich um die Leistung

Dann hol dir 2x 3870er.

Wirst schon am meisten Leistung bekommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh