[Kaufberatung] 1000€ Spiele-Rechner absegnen

könnte man spiegeln/klonen :)

muss man selbst wissen was erstmal wichtiger ist

Gehäuse sollte allerdings gleich vernünftiges

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich war mal so frei aufzuräumen. Nun bitte btt und zwar anständig. Danke!

Sers,
danke euch für die ganzen Antworten! :)

Also SSD ist fest und Soundkarte gibts (erstmal) keine, da dafür entsprechend hochwertige Boxen oder KH fehlen. Onboard-Sound reicht da erstmal.

Zum Gehäuse:
Danke für den Tipp mit dem CM690 II, werd ich vielleicht nehmen, sieht ganz brauchbar aus. Wobei ich eben schon viel positives vom Rebel9 gelesen hatte...

Zur CPU:
Hatte in einem anderen Thread hier gelesen, dass ein QuadCore (955 BE) zZ besser geeignet für Spiele ist. 40€ mehr für den 6er Core und 600MHz weniger... weiß nicht.

Zum RAM:
Warum nicht den G.Skill PC3-10667U?

Zum Board:
Hatte mit Gigabyte bisher immer gute Erfahrungen und die schneiden in Tests und hier im Board ja auch immer wieder gut ab. Würdet ihr das ASRock dem Gigabyte wirklich vorziehen?

Zu Monitor:
FullHD wäre echt übertrieben. Natürlich schaffts die HD5850 momentan, aber die 1920er Auflösung wird bald zum Flaschenhals werden und es ist schwachsinnig später auf die Interpolation des Monis zurückzugreifen, statt sich jetzt gleich nen 22er mit 1680 zu holen...

Die Zusammenstellung also bisher...

AMD Phenom II X4 955 (C3)

Gigabyte GA-890GPA-UD3H

G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)

ASUS EAH5850/2DIS/1GD5

Super Talent Ultradrive GX2 64GB

Western Digital Caviar Black 500GB

Sony NEC Optiarc AD-7240S

Cooler Master CM 690 II Advanced

Cooler Master Silent Pro M500

Scythe Mugen 2 Rev. B

Scythe 120mm

Danke und Gruß.
Lipwigzer

Zum Gehäuse:
Danke für den Tipp mit dem CM690 II, werd ich vielleicht nehmen, sieht ganz brauchbar aus. Wobei ich eben schon viel positives vom Rebel9 gelesen hatte...

naja das CM spielt halt andere Liga , das Rebel 9 geht fürn Low Budget wobei es recht teuer geworden ist damals als es noch kein Asgard gab und die Preise noch unter 30 waren war es meist erste Wahl in der Preisklasse

Die Zusammenstellung also bisher...

AMD Phenom II X4 955 (C3)

Gigabyte GA-890GPA-UD3H

G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)

ASUS EAH5850/2DIS/1GD5

Super Talent Ultradrive GX2 64GB

Western Digital Caviar Black 500GB

Sony NEC Optiarc AD-7240S

Cooler Master CM 690 II Advanced

Cooler Master Silent Pro M500

Scythe Mugen 2 Rev. B

Scythe 120mm

schaut gut aus..nur wie oben gesagt die 2€ für den 1600 investieren;)

Genau, wird der 955BE C3 ... und die 2€ für den 1600er geb ich natürlich aus, gute Idee! :)

Besten Dank. Dann wird das so bestellt. :)

Alles Gute.
Lipwigzer

Schön, dass du vom Schrotthaufen Rebel9 weg bist. :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh