100% CPU Auslastung mit Audigy 2 ZS

eraser777

Urgestein
Vorgeschichte:

Plötzlich sartete der PC nicht mehr. Nur ohne Audigy 2 ZS. Also dachte ich sie sei defekt. :shake:

Doch heute testete ich sie mal wieder. Und siehe da, der Rechner startete. Also habe ich die Treiber einfach von CD drauf los installiert. Da fiel mir ein, dass die alten vom RC`97 ja noch drauf waren. Naja, nachdem Neustart habe ich diese auch restlos deeinstallier. Aaaaaaaaber:
Jetzt habe ich im normalen Modus immer 100% CPU belastung. Ich kann also nichts machen oder öffnen, ohne 2 Min zu warten. :(
Die Soundkarte aber funktioniert. Hammer dieser Sound :love:

Im abgesicherten Modus läuft alles flott. 0-2% CPU belastung und alles läuft wie geschmiert. Nur im abesicherten Modus erkennt er keinen Soundtreiber.

Was ich schon probiert habe:

- Neuesten Treiber von Creative Seite (4. Januar 06)
- Bios zurücksetzen und Onboard Sound deaktivieren

edit: Wenn ich die Karte ausbaue, an den Treibern aber nichts verändere, ist alles wie gewohnt. Also doch ein Defekt der Karte?

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet. Würde diesen Sound nämlich gegenüber dem vom AC`97 bevorzugen. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe langsam fast alles probiert...

Verschiedene Treiber probiert, immer im abgesicherten Modus... Sobald auch nur ein Häufchen von Treiber drauf ist und die Karte drin ist geht garnichts mehr. 100& CPU Auslastung. Der Sound geht aber, also kann es doch nur irgendwie an den Treibern liegen?!

Treiberreste können es nicht seien. Driver Cleaner sollte alles putzen.

Ich weiß echt nicht weiter...

hi,

hast du auch alle aktuellen Treiber von deinen andern komponenten oben (z.B. mobo o.ä.)?

mfg

Na klar. Habe lediglich die Sound Treiber vom Onboard Sound deeinstalliert. Im Bios ist der Onboard Sound auch deakt.

Als nächstes werde ic die Karte wohl mal in einem anderen Rechner testen. Wenn sie da auch nicht läuft weiß ich ja bescheid.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh