100% übertaktet?

_Sin_

Enthusiast
Ich bin auf der Suche nach der optimalen Geforce 8800 GTX.

Jetzt ist mir was aufgefallen.
Die Geforce 8800 GTX kommt eigentlich mit einem GPU-Takt von 575Mhz und einem Speichertakt von 900 Mhz auf den Markt.
Jetzt konnte ich bei Gainward Bliss (scheinbar einer der Hersteller der Karte)
einen Speichertakt von 1800 Mhz lesen.

Also eine 100%ige Speicherübertaktung. Wie kann man das verstehen?
Ich hab die Karte für 419€ gesehen, also kein Stück teurer als die anderen Varianten.
Gibt es da erfahrungen, oder ähnliches, was dieses übertaktungswunder (sag ich jetzt mal) anbelangt?

Was ist davon zu halten? Ich verstehs nicht... :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei dem Speichertakt werden die 900Mhz x2 genommen.
Dementsprechend hat die Gainward exakt den gleichen Speichertakt. ;)

Manche Hersteller geben den tatsächlichen Takt, und manche den effektiven Takt an. Der tatsächliche Takt ist in diesem Falle 900MHz, wird aber durch die Verwendung von DDR (Double Data Rate) RAM theoretisch verdoppelt, wodurch dann effektive 1800(MHz) rauskommen.

Zuletzt bearbeitet:
@Threadersteller

Falls du planst dir eine GTX zu kaufen dann nimm die Günstigste da die Karten alle Refernzdesign haben. Die billigste liegt bei etwa 350 momentan.

:) Ach, klar, ist ja logisch^^ Das mit dem DDR, hätte ich auch drauf kommen können. War allerdings etwas ungewohnt zu sehen...

Aber wegen den 350€, ich hab bisher das aller nidrigste Angebot bei 402€ gesehen.

Wo kann man die für 350€ kaufen? Würde mich freuen, könnt ich da nochmal 50€ sparen^^

Das ist ja wirklich witzig^^

Kommt dann insgesamt zwar auf 361,53€, aber das ist ja wohl immer noch ein gutes Stück billiger!

Vielen Dank!!!:drool:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh