100€ für einen Suse 10.3 Rechner

projekt

Enthusiast
Hallo!

ich suche hardware für einen suse 10.3 Rechner!

das beötige ich:

CPU
RAM
MEBO mit onboard GRAKA
PSU
DVD-Laufwerk
Gehäuse

geht das?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du auf ältere gebrauchte hardware zurückgreifst: klar.
schau dir einfach die anforderungen an (nicht unbedingt die mindestanforderungen ;) ) und wähl danach die Hardware aus.
Beim RAM solltest du auf keinen Fall Abstriche machen.
Bei einer onboard-Grafik schau, dass Du eine nVidia-Lösung (GeForce) nimmst, die werden allg. besser unterstützt.

neu wird man das mit z.b. einem AMD X2 3800+ nicht hinbekommen denke ich. da kostet die CPU schon 40€.

CPU: AMD X2 3800+ => ~40€
Ram: 1gig Corsair Value Select DDR2-667 => ~20€
Gehäuse: Sharkoon Rebel9 => ~30€
PSU: LC-Power ~300Watt => ~15€

man müsste denke ich ein Billig-Gehäuse mit bereits eingebauter PSU auswählen.

also bei meiner Zusammenstellung fehlen noch Mobo UND DVD Laufwerk und ich bin schon >100€ .<

wenn man das alles gebraucht kauft, ist es aber machbar.

Könntest dich nach nem gebrauchten Pentium III Rechner umschauen. Wenn du Glück hast bekommst für das Geld sogar nen Dual.

okay!

gehäuse habe ich sogar noch im keller gefunden :xmas:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh