• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

10-Tastenmaus von Silvercrest...

rookie_xl

Semiprofi
Es handelt sich um die Maus, die seit Donnerstag bei Lidl im Angebot ist. (Link konnt ich bisher noch nicht finden.)

Leider sind bei der Maus nur 3 Tasten konfigurierbar - die restlichen 7 sind fest voreingestellt... Hab´s allerbings noch nich hinbekomm, das irgendwie zu ändern.

Hat zufällig jemand bewanderteres mein Problem schon gelöst?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal im Typhoon Sortiment nach deiner Maus.Hab mir einmal ein Cordless Desktop bei Lidl von Silvercrest gekauft und es wurde von Typhoon hergestellt und für Lidl halt unter anderen Namen verkauft.Von typhoon gabs exakt das Gleiche Set, nur etwas teuerer=)
Vllt findest du dadurch in irgendwelchen Foren Lösungsansätze.
Gruß dande

dandeman schrieb:
Schau mal im Typhoon Sortiment nach deiner Maus.
Hab ich bereits... Leider ohne Erfolg.

Hab nach der Treiberinstallation mal im entsprechendem Verzeichnis geschaut und da befinden sich jetzt 2 Ordner (config, images) und 4 Datein (mousecpl.dll, MouseHook.dll, MouseDrv.exe, StartAutorun.exe). Im config-Ordnerbefindet sich die Datei udriver.inian der ich schon etwas experimentiert hab, was allerdings keine Auswirkung auf die funktion der Maustasten hatte...

Muss ich mit der .ini irgendwas spezielles anstellen, damit Änderungen wirksam werden oder sind dafür vielleicht die .dll´s zuständig (und ich muss die bearbeiten!?)?

Hat von euch schon mal jemand an Maustreibern/-software rumgebastelt und kann mir vielleicht irgendwie weiter helfen?

Gibt´s vielleicht irgendeine Software, die ihr mir empfehlen könntet, mit der ich irgendwie an den Dateien basteln kann?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh