10 Port Gigabit Switch

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 42549
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 42549

Guest
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem 10-Port Gigabit Switch für mein Netzwerk. Was wäre in diese Richtung empfehlenswert?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die üblichen Verdächtigen (Netgear, D-Link, 3Com) sind alle ok. Bei den einfachen Switches gibt es praktisch keine Unterschiede.

Üblich sind aber eher 16 Ports.

Mirko

Nein, kein Cisco. Um dessen Fähigkeiten sinnvoll zu nutzen, bedarf es einer sinnvollen Konfig und Erfahrung.

Mirko

also ich dachte so rund um die 50-70€.

was haltet ihr von diesem HP ProCurve 1400-8G??

Oder den Linksys SD2008?

Wenn mir die 8 Ports irgendwann mal nicht reichen sollten, dann kann ich ja einfach einen weiteren Switch dahinterstecken, oder?

Ich plane, diesen Switch an meinen Linksys WRT54GL bzw. an meinen Netgear WNR834B anzuschließen. Ich habe schon seit Ewigkeiten keinen Switch mehr benutzt, deshalb frage ich zu Sicherheit nochmal nach:

Wie ist das mit der IP-Adressvergabe? Muss ich statische IP's verwenden oder kann der Linksys bzw. der Netgear das per DHCP managen?

Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dafür gibt es nur acht Ports. Die 16er gehen so bei 150 Euro los.

Mirko

ok, dann nehm ich 8 Port ..... einen Beitrag darüber (Beitrag 6) habe ich 2 Vorschläge und ein paar Fragen gepostet.... Was haltet ihr von den Switches?

zusätzlich zu den oberen.... was haltet ihr von dem? Longhshine LCS-FS9324? Der wäre managed,
und hätte eine Bandbreitenbegrenzung, was mir gefallen würde.

Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HP ist auch ok.

Mit den billigen managebaren Switches habe ich bisher keine gute Erfahrungen. Das Webinterface ist oft sehr unausgereift. Die Management-Funktionen sind sehr lieblos implementiert.

Mirko

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh