10 % leistungsverlust weil kein pcie 2.0 ?

venom69

Neuling
hi leute hab eben in der pc games hardware gelsen zitat

"Nutzer von neuen Single-Grafikkarten verlieren in einem Mainboard mit PCI-E 1.1-Slot im allerschlimmsten Fall zehn Prozent Leistung"

hat einer von euch erfahrungswerte bzw. kann was dazu sagen ??

sollte ich mir ein pcie 2.0 mb holen sprich eins mitm x38 ??????????

wenn ich zukünftig vor hab mir ne pcie 2.0 karte zu holen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bis du ne PCIe 2.0 Karte brauchst bzw. 1.x limitiert kommt eh ein neuer Sockel.

zumindest bei Intel

ja schon klar aber hab ichn leistungs verlust wenn ichn p 35 chipsatz und ne pcie 2.0 karte benutz ?

PCI 2.0 ist (noch) nicht nötig. Einzig wenn es um CF oder SLI geht ist eine Leistungssteigerung möglich. Doch nicht wegen PCI-E 2.0 sondern weil viele Mainboards mit PCI-E 1.0 oft für die 2. Grafikkarte nicht die volle 16x Lane Anbindung haben. Der P35 Chip von Intel hat zb. nur 16+4 Lanes. Also hat die erste Grafikkarte die vollen 16 Lanes und die Zweite hat nur 4 Lanes. Die neuen Mainbaords mit Intel X38 oder AMD 790FX bieten 2 x 16 Lanes an.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh