Icemoon17
Enthusiast
Hey liebe com,
habe leider einen hitzkopf an CPU und mein ram ist auch nicht der kühlste
CPU I7 920 boxed idle:50°
RAM OCZ ohne kühlung:idle 60°
so da ich einen sehr kleinen Tower habe ist nichts wirklich großes möglich (Soprano)´habe mal versucht einen Mugen2 zu installieren da ging aber die seiten tür nicht mehr zu
demnach hat der Noctua auch nicht machbar deshalb dachte ich an eine wakü für erst einmal diese beiden komponenten habe mich bereits durch FAQs gelesen was ich jetzt noch wissen muss ist ob jemand weis wie ich in das gehäuse eine WAKÜ verbasteln kann ist nämlich sehr eng hat das schon mal einer gemacht `?
was für einen radi bräuchte ich um das zu kühlen und um noch reserven zu haben will nämlich später noch takten und eventuell auch die graka noch in den kreislauf mit aufnehmen
oder meint ihr ich sollte erst mal einen "größeren" wasserkühlung optimierten tower kaufen?
wenn ja was könnt ihr mir da empfehlen
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/showkey/348ea3084dd5ecf25f546fdcd0e4536d
das sind die wesentlichen komponenten da fehlen noch die sachen wie anschlüsse schläuche shoggy etc.. sollte jetzt erst mal nur so sein um überhaupt zu erfragen ob das reichen würde umd ob jemand weis das sowas in den tower passen würde`?
Mfg und besten dank im vorraus
Andre
habe leider einen hitzkopf an CPU und mein ram ist auch nicht der kühlste
CPU I7 920 boxed idle:50°
RAM OCZ ohne kühlung:idle 60°
so da ich einen sehr kleinen Tower habe ist nichts wirklich großes möglich (Soprano)´habe mal versucht einen Mugen2 zu installieren da ging aber die seiten tür nicht mehr zu

was für einen radi bräuchte ich um das zu kühlen und um noch reserven zu haben will nämlich später noch takten und eventuell auch die graka noch in den kreislauf mit aufnehmen
oder meint ihr ich sollte erst mal einen "größeren" wasserkühlung optimierten tower kaufen?
wenn ja was könnt ihr mir da empfehlen
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/showkey/348ea3084dd5ecf25f546fdcd0e4536d
das sind die wesentlichen komponenten da fehlen noch die sachen wie anschlüsse schläuche shoggy etc.. sollte jetzt erst mal nur so sein um überhaupt zu erfragen ob das reichen würde umd ob jemand weis das sowas in den tower passen würde`?
Mfg und besten dank im vorraus
Andre