[Kaufberatung] 1-Slot Graka für C2Q

audianer

Urgestein
Hi,

system meiner freundin:

Q9300 @2,8GHz
4GB DDR2
GF 9500GS 512MB
Windows 7 32Bit
miniATX von Gigabyte

sie brauch offensichtlich ne neue Graka. Nur in ihrem kleinen PC hat eine 2-Slot Graka keinen Platz, ein größeres Gehäuse will sie nicht.

Was gibts den für günstige 1-Slot Graka´s?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja zocken kann mans nicht nennen... Anno 1404 ^^ mit ihrer graka zucklt das ganz schön, OC wird da auch nicht mehr helfen glaub ich

hatte meine alte 4850 drin.. die bekommt in dem gehäuse kaum luft... vorallem weil ihr direkter nachbar eine doofe wlan karte ist...

eventuell ne 5750, oder ne 9800GT...singleslot ist nicht einfach

wenn dann die 9800GT, die hat schon die bessere speicheranbindung. Bin aber noch dabei Sie von einem größeren Gehäuse und WLAN Stick zu überzeugen, dann bekommts meine 4850. Aber ihr zerzeitiges gehäuse is "so süß und kompakt"

naja zocken kann mans nicht nennen... Anno 1404 ^^ mit ihrer graka zucklt das ganz schön, OC wird da auch nicht mehr helfen glaub ich

hatte meine alte 4850 drin.. die bekommt in dem gehäuse kaum luft... vorallem weil ihr direkter nachbar eine doofe wlan karte ist...

na dann die doofe wlan karte raus und statt dessen einen usb wlan stick verwenden :bigok:

allerdings muss ich dann noch i-wo ein loch reinmachn damit die kiste luft bekommt ^^

du wirst den unterschied nicht merken oder merkste einen fps unterschied von 8%?
anno läuft sowieso erst mit 60fps komplett flüssig und das geht selbst mit meiner gtx465 @800/1000 nicht auf max

du wirst den unterschied nicht merken oder merkste einen fps unterschied von 8%?

Nee, so einen geringen Unterschied merkt man nicht, aber es geht hier um einen wesentlich größeren Leistungsunterschied.

Davon abgesehen, dass die HD5750 modernere Features bietet und weniger Strom verbraucht.

laut cb sinds aber 8% leistungsunterschied zur 5750

habs mir mal genauer angeschaut, die AMD hat schon DDR5... hmm... und ihrem gehäuse tut da ne eher kleine karte gut. Ich schau jetzt mal wie sich die 4850 tut wenn die WLAN Karte weg ist. leistungstechnisch sollte die auch noch flotter als die 5750 sein oder?

wird wohl die 5750 werden, in dem gehäuse is einfach kein platz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh