1 Router,1Switch,2pcs und LanKabel

Xavox

Neuling
Hi,ich sitze hier mitmeinem Freund auf Lan und möchte gerne das Beide pcs Internet haben.also,wir haben einen Router von Kabeldeutschland ohne int. Switch.Dann haben wir einen ext. Switch mit 5 Ports.
Das Problem :
Nur 1 Pc bekommt internet,obwohl wir genau wissen dass es Möglich ist das beide auch ins Internet können,weil wir damals auch auf Lan waren und es lief,außerdem Habe ich zuhause ein netz mit meinem Bruder wo es genauso Läuft,nur hier Läuft es nun nicht.
Ich verstehe nicht warum.
der switch erkennt alle Lan kabel etc...
Ich weiß noch das ich iwas einstellen musste,damit der andere Pc auch ins Internet kann.
Nur leider weiß ich nciht mehr was das war.
Bei dem Pc der nicht ins internet kann,wird unter Netzwerkverbindungen 1 Internetverbindung angezeigt und 1 Lan verbindung...
Könnt ihr mir helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist als ein router: sind die nutzerdaten da hinterlegt, oder muss man such am PC über ne software/link erst verbinden? wenn die daten hinterlegt sind, müßte es an sich ganz einfach so gehen: switch an den router, die PCs an den switch.

habt ihr denn feste IP an den PCs, oder werden die vom router zugewiesen?

Also wir hatten damals auch ne Lan und haben seitdem ichts verändert und normalerweise gehts auch ganz leicht,router in den switcund dann die rechner dazu,nur es geht halt nicht.Nein feste ip´s haben wir nicht,da wir dann beide kein inet mehr haben,sondern nur noch lan.
Die ips des rechners wo das inet geht sind :
Ip: 91.66.25.147
Subnetzmarke : 255.255.254.0
StandartGateway : 91.66.25.254
DHCP Server :83.169.186.178
Dns :83.169.186.161
Alternativ Dns : 83.169.186.225

Und die wurden Automatisch bezogen
bei dem rechner wo es nicht geht bezieht er andere ip´s.
Nur wenn ich meinen rechner ( der nicht geht )
Mit den Ips angleiche geht es trotzdem nicht.

also: der switch is am router, und beide PC am switch angeschlossen - is das korrekt?

wie ist denn der router konfiguriert? DHCPserver müßte aktiv sein - vlt. is ja irgendwo eingestellt, dass er maximal einen PC verwalten "darf", oder mac-adressenfilterung?

evtl. liegt es sogar an kabelD, vlt. is der router so beschaffen, dass nur ein PC ins netz kommen kann?

geht es denn, wenn du den PC, der jetzt nicht ins netz kommst, alleine am router/switch anschließt? oder geht dieser PC nie, egal in welcher zusammenstellung?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh