1.Hop/Router/Gateway 2ms ping

162

Neuling
Hallo zusammen,

habe zu meinem Router Vodafonestation(CGA6444VF) von Technicolor einen ping von 1,5-2ms, fällt selten unter 0,9ms. Zu allen anderen Geräten im Netzwerk 0,5ms. Habe alles schon versucht, andere Kabel/WLAN aus/an/Firewall aus/an, keine besserung. Einzigst, wenn ich den Router ausstecke und er wieder frisch hochgefahren ist, habe ich für ca. 2-3min durchgehend 0,3 - 0,4ms. Somit stört irgendetwas meine Verbindung das nach dem Hochfahren noch nicht direkt ausgeführt wurde. Was könnte das sein?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum glaubst du, dass das stören sollte ? Hast du Probleme mit der Internetbandbreite oder End-to-End Latenz ?

Das ist konstruktiv - du suchst ein Problem was keines ist und störst dich an nackten "Werten"...
habe ich irgendwo was von einem problem geschrieben?
Es werden antwortzeiten gegeben die ich sonst im netzwerk und mit alter hardware nicht hatte.
ich will die ursache kommuniziert, falls sie mir jemand liefern kann.

wieso leute immer ihren senf dazu geben müssen... achja... profilpushing... 5570 beiträge kommen nicht von irgendwoher.
wenn mir keiner die antwort liefern kann bleibt der thread halt leer - fertig!

Die Frage von @sch4kal bzw @Shihatsu ist schon berechtigt, was genau ist das Problem mit den Werten?

Ansonsten klingt deine Analyse ja danach als wäre der Router der Verursacher? Ist auf dem irgendwie ein größeres Regelwerk oder so? Ist der Ping auf den Router denn sauber? Wie ist das verkabelt? Ist der Technicolor im Bridge Modus?

auf die verkabelung ist es nicht zurück zu führen, weil die ersten 3 minuten dir ping bei ~0,4ms stabil ist. auch wurde von arrisVS zu technic.VS keine veränderungen an der infrastruktur veranlasst. Also bei der alten box nie mehr wie 0,6ms gehabt. ich habe diese diskrepanz auch im bridgemodus ja.
kein regelwerk auf dem router. diese feinheit wird auch nur mit einem gerät im netzwerk getestet um alles andere auszuschließen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ich glaub ich bin hier auch im falschen forum. müsste mich einem spezifischeren zuwenden, wie zb. elektrotechnik-forum. 99% der menschheit würde sowas garnicht auffallen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Software im Technicolor benötigt nach einiger Zeit halt länger für die Antwort.
Verschiedene Buffer, CPU warm etc.

Die Werte sind aber noch komplett im Rahmen.

habe ich irgendwo was von einem problem geschrieben?
Es werden antwortzeiten gegeben die ich sonst im netzwerk und mit alter hardware nicht hatte.
ich will die ursache kommuniziert, falls sie mir jemand liefern kann.

wieso leute immer ihren senf dazu geben müssen... achja... profilpushing... 5570 beiträge kommen nicht von irgendwoher.
wenn mir keiner die antwort liefern kann bleibt der thread halt leer - fertig!
Du scheinst das Forum als deinen persönlichen Hilfsdienst misszuverstehen. Ein Forum ist zum Austausch aller Mitglieder da, und das "wie" läuft nicht nach den expliziten Wünschen einzelner Mitglieder ab, sondern wird von den Forenregeln und nachrangig der allgemeinen Meinungsfreiheit diktiert. Ich weiß, das ist schwer zu verstehen und manchmal auch schwer zu akzeptieren, aber so ist es nun mal. Unverständnis dessen ist aber kein Grund für ad hominem.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh