• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

1 Gig Ram = Mehr Power?

Holger2k

Neuling
Moin,
so ich hab 512 MB (PC 3200) Ram und wollte schon seit längeren auf 1024 MB aufrüsten. Blos merkt man nen richtigen Unterschied bei FarCry und BF 2 ??? Weil wenns bisschen schneller läuft hab ich kein lust mir neuen Ram zu kaufen :)

Würde mir dann 1 x 1024 MB MDT Ram holen.

Hab bei BF 2 alles aufm "Mittel" stehen ohne AA. Das läuft ganz gut aber ab und zu gibs nen kleinen ruckler besonders beim Start.

mfg Holger

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1GB verkürzt die Ladezeiten und etwaiges nachladen. Das Spiel läuft einfach etwas smoother. Für Battlefield 2 sicher nicht verkehrt. Im Windows, bei Office oder Every-Day-Anwendungen wirst es kaum merken. Speicher ist nicht teuer zur Zeit und eine Investition in die Zukunft ist es auf jedenfall.

Zuletzt bearbeitet:
1 gb ram lohnt sich auf jeden fall. ich finde man hört es förmlich beim spiele laden, ich meine damit das hdd geräusch das gegen ende lauter wird weil der ram voll ist und das zeug zwischengelagert werden muss. ich merk den unterschied arg zwischen meine laptop und meinem pc mein laptop hat ja "nur" 512mb ram vom prozessor her sind die beiden systeme auf gleichem niveau. und da die festplatten in laptops eh net die schnellsten sind steigen die ladezeiten teils extremst in die höhe. und ruckler im spiel kommen auch vor wenn er "nachladen" muss... also RAM ist auf jeden fall sehr wichtig... deshalb... kaufen...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe den Unterschied gemerkt. Das booten von Windows geht schneller und vorhind ist ne 2GB Datei in eMule fertig geworden während ich nen Film geschaut habe. Ich habe nix davon gemerkt. Früher ist mein Rechner da immer fast abgekackt ^^

kauf dir halt ein Dual Channel Kit dann holst noch a weng mehr Leistung raus. also 2x 512 MB müssen aber identische sein.

Mfg

Also unter einem Gig geht bei mir nichts.

Ich sitze gerade an einem Laptop mit nur 256MB. Also das macht kein Spass, wirklich nicht. Nächste Woche kommt mein Gig und dann geht was ab. Endlich.

Meine Workstation hat 2GB drin. Aber auch nur, weil ich viel mit Video und Bildbearbeitung mache, ansonsten würde ein Gig völlig ausreichen.

'cuda

[QUOTE='cuda]Meine Workstation hat 2GB drin. Aber auch nur, weil ich viel mit Video und Bildbearbeitung mache, ansonsten würde ein Gig völlig ausreichen.[/QUOTE]

BF2 zeigt das es nichtmehr lange dauernd wird, bis 2gig pflicht sind um seine graka voll auslasten zu können...

Masterblaster schrieb:
Gute Idee.
Doch gucke noch mal nach ob dein KT600 auch 1GB Module unterstützt.

Oha gar nicht dran gedacht :) Aber unterstützt 1GB Ram Baustein :)

Hab mir den Ram gerade Bestellt :)

Also ich finde 1gb ram ist schon sehr praktisch....windoof booted schneller, auch wenn man z.b. aus nem Spiel rausgeht mit Srtg-alt-entf dann dauert das auch keine 20 sec. bis der den desktop geladen hat....

greetz Sofatier

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh