1 GB gegen 2 GB ersetzen !?????

Lieschen1983

Enthusiast
Hallo

Ich habe immoment 1 GB "G.Skill F13200DSU2 1GB" auf meinem Board am laufen nun will ich aber 2 GB haben welcher ist für mein Board super GUT ???

Danke im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt drauf an wieviel du ausgeben willst.... Samsung UCCC laufen eigentlich auf jedem Board sehr gut und das bei 250 MHz.....

MfG

Welche sind es denn GENAU ? G.Skill F13200DSU2 1GBXX ?

Ich möchte das gleiche machen.Mein Opti 165 Dual Core macht jetzt mit den Adata(2 x512 Mb) @303x9 2727 Mhz.Also ich brauche ein 2 gb Kit was das gleiche schafft.Welches ist dafür am besten geeignet?Ich kann mir nicht mehrere Kits ordern.No Money.

TheShadow schrieb:
Ich möchte das gleiche machen.Mein Opti 165 Dual Core macht jetzt mit den Adata(2 x512 Mb) @303x9 2727 Mhz.Also ich brauche ein 2 gb Kit was das gleiche schafft.Welches ist dafür am besten geeignet?Ich kann mir nicht mehrere Kits ordern.No Money.

Um so ein Kit zu finden würde ich mindestens 20 Kits zur Selektion bestellen. :wink:

Freunde dich lieber mit 300 MHz und 250 MHz RAM Takt an.

Muh-Q schrieb:
Welche sind es denn GENAU ? G.Skill F13200DSU2 1GBXX ?

G.Skill F13200DSU2 1GBLA

Was könnte ich den dafür noch verlagen wenn ich die Verkaufe !

Dragonheart69 schrieb:
kommt drauf an wieviel du ausgeben willst

Kommt drauf an was ich für meinen bekomme wenn ich noch ca 100 dafür bekomme kann der speicher ruhig 200 - 300 € kosten !!! aber wenn auch was besseres geht für weniger Geld würde ich das bevorzugen !

Sind eigendlích noch TCCD Speicher gut ? oder gibt es was neueres !

DANKE Lieschen

TCCD sind die besten High-Frequency-Chips, werden auf 1GB-Modulen aber nicht verbaut.
Am besten wären vllt. Samsung UCCC, da diese sehr oft 250MHz mitmachen.
Diese sind direkt von h-h-e pre-tested und für DDR550 relativ günstig:
http://www.h-h-e.de/pd1718268297.htm?defaultVariants={EOL}&categoryId=115
Für dein 1GB-Kit solltest du mit etwas Glück 140€ kriegen. Teste mal das OC aus, bei guten Ergebnisses kannste dafür auch mehr kriegen.
Aus Interesse:
Haben deine alten RAM Heatspreader ?Wenn nein, was für eine Revision haben die TCCD (steht oben rechts, z.B. 431) ?

Ja die haben einen RAM Heatspreader und der bleibt auch da wo er ist.Wenn die einer möchte .Pm an mich.

arctic_storm schrieb:
Haben deine alten RAM Heatspreader ?Wenn nein, was für eine Revision haben die TCCD (steht oben rechts, z.B. 431) ?

Wodran erkennt man das ?

MFG
Hat jemand interesse an meinem Speicher ??

Auf meinen steht 440 drauf !

Zuletzt bearbeitet:
wieso ned 4x512mb nehmen und ocen geht auch oder? dann kannma auch de tccd nutzn

Doch du hast Dualchannel, dafür aber cnur 2T, was aber nur messbar isr und in der Praxis nicht spürbar.

Kann mir mal einer einen Link geben wo ich was drueber lesen kann wie Speicher Übertakte ?
Habe meinen Prozzi ein bisschen Übertaktet 270x10 also 2700 Mhz

Habe zb bei Battlefield 2 (1280x1024 alles Hoch 4fach Anti)die ersten 2 Minuten nur Ruckler !

liegt das am speicher ?

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Ja das liegt am Speicher. Hab genau das gleiche Problem. BF2 braucht bei max. Einstellungen ca genau 1000MB Ram und da bleibt halt nicht viel für Windows und den rest. Deshalb die Ruckler. Ich kaufe mir auch demnächst 2GB Speicher desswegen.

Achso danke

Dann muss ich mir schleunigst neuen Bestelln aber welchen war eigendlich mit g.skill zufrieden !

MFG

Ich glaube mal gelesen zu haben, dass BF2 auch durch defragmentieren der Festplatte, besser läuft. :hmm:

Ja schon möglich, aber das merkt man so gut wie nicht. Das Spiel wird evtl. etwas schneller geladen, mehr aber auch nicht...

Shaguar schrieb:
Ich glaube mal gelesen zu haben, dass BF2 auch durch defragmentieren der Festplatte, besser läuft. :hmm:

Ok werde ich nachher mal probieren
Werde nachher mal bescheid sagen !
Aber welchen Speicher nehm ich entweder G.Skill oder OC-Wear ??

MFG

Ich habe mir die Orginal Samsung 2x 1 gb gekauft.Sind ungetestet für 75 Euro das Stück.Wird schon schief gehen.So die guten laufen @270 Mhz.Wozu getestet.Da habe ich mal richtig Geld gespart.Sind aus der 24 Kw 06.

Zuletzt bearbeitet:
So alles funktioniert soweit.Bloss weder das Bios bzw.Win erkennen mehr als 2,5 Gb Speicher.Was ist den jetzt los?Es sind die 2 Gb Samsung und das Dual kit von Adate 2x 512 Mb eingebaut?Als einziges erkennt Cpuz den Ram richtig.

Zuletzt bearbeitet:
32bit Windows kann nicht mit mehr als 2GB umgehen. Bau die A-Datas aus und verkauf sie. Mehr als 2GB brauchst du eh nicht und Vollbestückung ist beim K8 suboptimal (Wenn du einen hast).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh