1.BootDevice verstellt sich dauernd

Manowar

Enthusiast
Ich habe drei Festplatten.
Samsung SATA II - Windows XP
Hitachi SATA I - Spiele
WD IDE - Daten

Ich habe meinen Rechner in letzter Zeit nicht mehr so oft an.
Nun ist es immer so , das ich nach dem POST Screen nur noch Schwarzes Bild habe.
Als ich dann mal im Bios nachgeschaut habe , war meine Spiele Platte als First Boot Device.Nach dem umstellen ging alles Normal.
Allerdings stellt sich das am nächsten Tag wieder zurück, und ich kappiere nicht wieso!
Stellt sich die Bootreihenfolge automatisch um wenn der Rechner länger ausgeschaltet ist? Wie kann man das verhindern?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte die PC-Uhr noch die aktuelle Zeit ? Hat sich noch was anderes verstellt ?

Tausch doch mal die SATA-Stecker überkreuz aus. "Alle Angaben ohne Gewähr".

Hatte die PC-Uhr noch die aktuelle Zeit ? Hat sich noch was anderes verstellt ?

Die Zeit war nicht verstellt. Darum schliesse ich eine leere baterie aus. (oder?)
Meine Graka lahmt in letzter zeit sonst inst alles in Ordnung.

@wunderbär - wie meinst du "überkreuz"? Durchtauschen?!

Wahrscheinlich:d Wohl einfach die Festplatten jeweils an den anderen Port anschließen ;)

Wahrscheinlich:d Wohl einfach die Festplatten jeweils an den anderen Port anschließen ;)

Ich habe die Hitachi am SATA I und die Samsung am SATA II Port meines MB.
Habe schon die Samsung am SATA I Port angeschlossen aber das Problem bleibt.
Wenn es so einfach währe , hätte ich nicht gepostet ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh