• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] 1,8" SSD für Laptop mit Trim

bernieserver

Neuling
Hi,
ich suche für mein Lenovo T400s ein passendes 1,8 Zoll SSD Laufwerk, da mir das interne 250GB Drive zu langsam ist und mir das Arbeiten damit auf den S**K geht ;)

Daher suche ich ein modernes mit gutem Händlersupport (Firmware Updates) und mit der TRIM - Funktion für Windows 7.
Ich nutze selber zum Arbeiten Windows XP, privat auch mal Windows 7 und Linux. Daher bräuchte ich auch die Möglichkeit mir unter Windows XP die Plattendaten neuanordnen zu lassen und gelöschte Datenzellen freizugeben.

Die Größe sollte min. 64 GB betragen, eher höher.

Performance soll für Betriebssysteme optimiert sein.

Wer hat da Ideen?

Gruß

Bernhard

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau dich mal bei Runcore oder noch besser Photofast um. Speziell nach Indilinx Controllern.

Zuletzt bearbeitet:
das T400S hat aber eine 1,8" SATA Platte drin, da wirst du wahrscheinlich bei PhotoFast nicht fündig werden, die haben imho nur PATA-ZIF

Zuletzt bearbeitet:
Was spricht denn gegen eine alte X18-M? Die kann zwar kein TRIM, hat dafür aber ein sehr gutes Wear-Leveling. Die G2 ist noch nicht lieferbar.
Hast du die HDD schon ausgebaut und geguckt, was das nun ist? :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

danke erstmal für die Info.
Eine Intel will ich nicht (es reichte mir schon, dass ich ein Intel Laptop habe), daher wirds wohl die 64gb Runcore.

Gruß

Bernhard

Gibts da denn nichts anderes? Ich stehe nämlich vor dem selben Problem...

Hi,

danke erstmal für die Info.
Eine Intel will ich nicht (es reichte mir schon, dass ich ein Intel Laptop habe), daher wirds wohl die 64gb Runcore.

Gruß

Bernhard

Nachvollziehber ist deine Entscheidung aber nicht. Du wählst ein schlechteres Laufwerk, nur weil auf dem Besseren "Intel" steht?

Aber eigentlich spürt man keinen Unterschied zwischen der Intel und einem Indilinx-Laufwerk.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh