• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

1,4V (oder mehr) Bios für 6800nU??

grugar

Semiprofi
hat jemand ein Bios wo man der Karte 1,4V (oder mehr??) im performance mode geben kann?
Würde auch gerne über das Bios meinem Speicher was mehr saft geben, wenn möglich.

oder kann mir jemand sagen welche tools ich brauche um das bios:
auszulesen, simpel zu modden & wieder drauf zu flashen?

das problem ist, da meine inno3D nur 1,2V im performancemode gibt und dadurch wohl ein bisserl gebremst wird was das OCen angeht, das gleiche wird wohl auch für den 2,2ns Speicher gelten der bei 820 dicht macht.

ciao,
grugar

p.s.: man kann mir gerne auch mal testweise ein MSI-Bios schicken, da diese ja anscheinend generell recht gut zu clocken sind.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BiosEditor: http://www.mvktech.net/index.php?option=com_remository&func=fileinfo&filecatid=127
nvFlash: http://www.mvktech.net/index.php?option=com_remository&func=fileinfo&filecatid=53

Lad dir beide Tools runter. Dann speicherst mit nvflash und dem Befehl unten dein Bios und legst eine Sicherungskopie an (fals etwas schief geht). Dann veränderst mit dem BiosEditor die 3D-Mode-Voltage. Nun alles speichern und mit dem Befehl unten die Firmware wieder auf die Karte flashen. Fertig :).

Firmware speichern: nvflash --save <filename>
Firmware updaten: nvflash <filename>

Ein MSI-Bios gibt es sicherlich auch auf der Seite, einfach mal danach suchen. Die haben fast jedes Bios ;).

bye

Das Original-BIOS meiner 6800LE (steht jetzt auf mvktech) hat 1,4v im 3D-Modus (1.1 2D, 1.2 Thrtl.).
Glaube aber nicht, daß es nur die Spannung ist, sicherlich trägt der gute Kühler auf der MSI auch dazu bei. Sie läuft im Schnitt bei Idle und Last 10°C kühler als vergleichbare Karten mit Referenzkühler.
Die Speicher hat ja nur 2.8ns, aber trotzdem macht er 900Mhz ohne zu murren.

humppa schrieb:
Das Original-BIOS meiner 6800LE (steht jetzt auf mvktech) hat 1,4v im 3D-Modus (1.1 2D, 1.2 Thrtl.).
Glaube aber nicht, daß es nur die Spannung ist, sicherlich trägt der gute Kühler auf der MSI auch dazu bei. Sie läuft im Schnitt bei Idle und Last 10°C kühler als vergleichbare Karten mit Referenzkühler.
Die Speicher hat ja nur 2.8ns, aber trotzdem macht er 900Mhz ohne zu murren.
auf der MSI is auch Hynix und nicht Samsung ... die verhalten sich im OC bissi was anders hlaub ich ...

danke schonmal für die infos. werde das am WE mal ausprobieren.
Kühlung ist ja dank WaKü kein thema und hynix RAM sind bei mir ja auch verbaut

Zuletzt bearbeitet:
hab mir nun das tool runtergeladen und nen backup von meinem Bios gemacht.
warum geht das tool bei chip takt denn nur in 0,1 Schritten? und auch nur bis 1,5V!

und was den RAM angeht kann man überhaupt nichts verändern!
das finde ich ein bisserl schade. aber naja, besser als gar nichts.

melde mich dann nochmal wenn ich die karte geflasht und getestet habe

nun gehe ich erstmal auf die suche nach meiner PCI-Karte :d

edit:
MSI und BFG(OC) Bios habe ich mir auch mal gezogen, mal schauen was mit denen geht.

ciao,
grugar

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh