1.4v Gpu Core?

Thimo

Neuling
Huhu,

Ich hab jetzt schon einige male gelesen das die 6800er reihe mit 1.2?V GPU core laufen sollte, doch laut everest läuft meine ASUS v9999GT mit 1,4 ich hab zwar indirekt gelesen das die n anderes layout haben, und auch 2 stromanschlüsse, daher KANN man mehr saft geben u.s.w., nur direkt keine antwort ob die mit 1,4V standardmäßig läuft...?

GPU Kern 1.40 V
GPU Vcc 3.28 V
GPU AGP VDDQ 1.41 V
GPU FB VDDQ 2.69 V

Da ich NICHTS übertaktet habe und auch nicht übertakten werde ist es absolut unwichtig für mich... wäre für mich nur gut zu wissen ob sie so laufen "soll"? :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne 6800GT läuft standardmäßig mit 1,3 Vcore, bei PCI-E ist es kein Problem 1,4 zu geben da sie wie die Ultra 4 Spannungswandler besitzen, aber auf AGP Basis wie bei dir haben die GTs nur drei Spannungswandler und deshalb sollte 1,4Vcore auf langzeit zuviel sein. Wobei ich jetzt nicht sagen kann ob Asus evtl doch 4 Spannungswandler verbaut. Aber ich kanns mir nicht vorstellen

evtl liest das Programm einfach falsch aus

elh4jj4j schrieb:
Wobei ich jetzt nicht sagen kann ob Asus evtl doch 4 Spannungswandler verbaut.

Das is halt das problem, ich hab irgendwo was gelesen von wegen das ASUS n andres layout hat oder sowas, war auch hier im forum, da stand aber nicht von dem "standard gegebenen vcore", sehr seltsam :/

elh4jj4j schrieb:
evtl liest das Programm einfach falsch aus

Gibts da evtl zuverlässigere programme?

asus hat ultra layout, sprich auch die 2 stromanschlüsse, von daher sollte es eigentlich keine probleme mit 1.4v geben... bei der asus jedenfalls.

Gamefreak! schrieb:
mich wird ma interessieren wo das steht bei everest??

bei mir stehts unter

"Computer --> Sensoren"

ich kann unter everest allerdings auch "GPU-Speicher" temp auslesen, was nicht alle können, weiss nicht ob das an der asus karte liegt..?

Also kann ich davon ausgehen das ALLE asus karten mit 1,4 laufen und das nicht speziell furchtbar ist? ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh