• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

1&1 - Rapidshare-Volumenbegrenzung?

Contemno

Neuling
Hallo ins Forum,

ich habe nun schon mehrmals das Problem gehabt, dass ich nicht mehr die Seite von Rapidshare.com aufrufen, geschweige denn downloaden konnte.

Ich habe einen Premiumaccount und habe meine Fritzbox so eingestellt, dass ich über einen Telekom-Backbone ins Netz gehe. Ist bei mir wesentlich schneller als der Standard Telefonica-Backbone. Leitungspeed ist 16MBit.

Wenn ich nun mal an einem Tag viel bei Rapidshare geladen habe, wird offensichtlich die Seite geblockt. Wenn ich dann manuell die Verbindung kappe und somit eine neue IP bekomme funktionierts wieder.

Meine Frage ist also, ob jemand das gleiche Problem hat bzw. etwas weiss, ob das bei 1&1 eine neue Taktik ist den Traffic zu begrenzen?

Danke im Voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das kommt definitv nicht vor. ich bin selber 1und1 kunde und habe einen premium account. bislang gab es keinerlei drosselung oder blockierung der seite. evlt. hängt sich deine fritzbox nach einer starken belastung einfach weg, oder die rapidshare server selbst liegen blank.

es gibt wohl grade ein paar einwahlprobleme bei 1&1, betrifft allerdings nicht die Telekom IPs, evlt. hätte es damit zusammenhängen können. aber von meiner seite keine bestätigung.

naja du darfst doch pro tag nur 5gb laden oder? is das nicht so beim premium acc?

naja du darfst doch pro tag nur 5gb laden oder? is das nicht so beim premium acc?
jain, täglich ja, aber das zeug staffelt sich auf. wenn du einen tag nix saugst dann kannste am nächsten tag dein kontingent von 5gb dazuaddieren. aber getest hab ichs noch nie. so viel zieh ich nicht.

ja genau. das war nämlich mit 25gb in 5 tagen oder so..
aber kann doch dann daran liegen

es liegt nicht an den 25gig. da war noch luft.
zudem müsste ich ja dann wenigstens noch auf die seite kommen. aber selbst die bleibt "weiss".

ping hab ich nun leider nicht versucht. wäre jetzt vielleicht noch interessant gewesen..schade, hab ich nicht dran gedacht. nächstes mal.

also muss es definitiv ein block der IP sein. merkwürdig ist ja nur, dass es nach wiedereinwahl, dann also einer anderen IP wieder ganz normal weiter geht.

vielleicht ist es dann tatsächlich ein block von der fritzbox!? da bin ich noch nicht drauf gekommen. da ich die downloads mit flashget laufen gelassen habe, könnte es natürlich sein, dass das programm zu massiv versucht die downloads zu starten und die firewall der fritzbox anschlägt. demnacht von dieser die ip kurzfristig geblacklistet wird.

ich werde das mal im auge behalten und weitere ergebnisse posten.
danke für die antworten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh