1:1 klonen ohne Datenverlust der "alten" platte

AeroxRacer

Banned
Hi,

Also ich will mein jeziges WindowsXP 1:1 auf ne andere Festplatte klonen ohne datenverlust meiner jezigen Platte zu haben! Moechte das die neue platte bootet etc. und voll funktionstuechtig ist. Die "alte" soll natuerlich immernoch voll funktionstuechtig bleiben und booten etc.

Acronis True Image 9.0 verwirrt mich bisschen, denn es steht:

"Beachten Sie das Sie die alte Festplatte nach dem Klonen aus dem Computersystem entfernen muessen!"

"Die Groesse aller Partitionen auf dem alten Datentraeger wird automatisch ohne Datenverlust und Optimal und Propotional auf die Groesse der neuen Festplatte angepasst"

hat einer sowas schonmal gemacht und kann mir sagen mit welchem programm er einfahc nur klont und dabei NICHT die "ALTE" Festplatte verhunzt?

Ich hab probiert ein komplettes Festplatten Backup durchzufuehren, hab mit der Acronis Boot CD gestartet und das Archiv voll auf die "neue" platte donnern lassen, Windows Bootet bis zu dem Bildschirm:

cimg1742az2.jpg

MFG: AeroxRacer :p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei mir klappts mit Ghost immer ganz gut, und das ganze geht aus relativ fix. Musst einfach Lese- und Zeilfestplatte angeben und einfach rüberklonen. Ganz simpel

Du musst die alte Platte raus nehmen, dann sonst erkennt er zwei c:\ Partitionen. Und wenn du da oben nicht weiter kommst:

Windows CD rein --> Reperaturkonsole --> "fixmbr"

Das sollte dir helfen.

Gruss QGel

Du musst die alte Platte raus nehmen, dann sonst erkennt er zwei c:\ Partitionen. Und wenn du da oben nicht weiter kommst:

Windows CD rein --> Reperaturkonsole --> "fixmbr"

Das sollte dir helfen.

Gruss QGel

hi,

das oebere hab ich so probiert gestern nacht, nur erkennt windows xp installation garkeine alte installation und will nur neuinstallieren :hmm:

das hab ich nun aufgegeben, und versucht platte 1:1 kopieren, hatt laut acronis geklappt aber die platte is immer noch leer :fresse:

ich probier es mal mit norton ghost..

Acronis in Version 9? das ist eines der wenigen Programme die ich kenne, welche absolut zuverlässig arbeiten. Im Gegensatz zu Ghost. Das wundert mich aber sehr.

Du mußt den Code (oder ID oder wie es heißen mag..) der urpsünglichen Festplatte übernehmen; nur den Buchstaben zu wechseln reicht bei XP nicht.
Gruß
Basti

Das ist ja, was mich wundert. Acronis übernimmt normal die Initialisierung.

so habs nun nochmal mit Acronis probiert und siehe da es funzt nun :)
Aber es hat nur 7 sek. gedauert die komplette platte zu clonen :fresse:

naja hauptsache es laeuft :d

Jez weiss ich aber auch warum ich ne Raptor als systemplatte habe :fresse:
Ich wusste garnicht das normale festplatten doch so lahm sind :fresse:
also nun merke ich den unterschied zur raptor aber deutchlich :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh