00

AMD_USER

Account gelöscht.
moin
habe heut meine 2x Seagate ST380817AS s-ata 1 bekommen
suche jetz ein tool die von ata 133 auf ata 100 runter zu drehen da die eh nur alls ablage dienen
auf der hompage habe ich nichts gefunden was meine platten unterztüzen tuht?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1.) du suchst ein tool und kein toll
2.) du hast eine SATA HDD gekauft (ok sind 2 platten) die kannst du nicht in einem ATA-Mode betreiben das ist eine komplett andere schnittstelle... und warum willst du die platten drosseln das bringt nichts

moin
1 die müssen nicht auf volle leistung laufen.
2 da der pc auch 24/7 an ist.
3 modi wie kann ich die überschrift endern wegen tool sorry .
4@ Hayato welche Idee ,
die langsammer machen habe hier 1x160gb samsung ata 133 die schrot ist,
und nicht mall 3monate durch gehalten hat. ja alle daten weg ect.

Zuletzt bearbeitet:
Da dies eine SATA-Platte ist und keine PATA kannst du auch nicht auswählen ob ATA-133 oder ATA-100 den SATA fährt immer mit 150MBit/s (also theoretisch)... obs bei einer PATA platte gehen würde das du den modus änderst ka. aber es würde dir nichts bringen wenn die platte schreibt brauchst sie eigentlich immer die gleiche leistung... bei dem einen modus würde halt das schreiben länger brauchen beim anderen kürzer...

den titel änderst du in der threadübersicht...

€: nähers zum ändern des threadtitels hier

Zuletzt bearbeitet:
toll so schnell schreiben kann ich nicht der springt sofort in den tred rein.
@Vorher
thx

du willst das die platte leiser wird?

Der schnittstellen modus(so wie du ihn ändern willst) ändert NIX an der lautstärke, geschwindigkeit und haltbarkeit der platten.

Es ist VÖLLIG sinnfrei den modi zu drücken, solange man keine probleme mit der kompatibilität hat.

Hallo

Schnittstellenmodus ändern bringt nix. Allerdings hab ich bei meiner Hitachi 7K250 mit nem Tool von Hitachi einen "Low-Power-Modus" eingestellt. Seit dem isse immer ein paar Grad kühler - offensichtlich wird die Drehzahl heruntergesetzt wenn man die Platte einige Zeit nicht benutzt. Da ich vor allem Videos dauf lagere ist das OK.

Vielleicht gibt's ähnliches auch bei anderen Herstellern - einfach mal auf der Webseite suchen.

Jens

Moin,
es gibt das Tool hutil von Samsung.
ciao

jni schrieb:
Hallo

Schnittstellenmodus ändern bringt nix. Allerdings hab ich bei meiner Hitachi 7K250 mit nem Tool von Hitachi einen "Low-Power-Modus" eingestellt. Seit dem isse immer ein paar Grad kühler - offensichtlich wird die Drehzahl heruntergesetzt wenn man die Platte einige Zeit nicht benutzt. Da ich vor allem Videos dauf lagere ist das OK.

Vielleicht gibt's ähnliches auch bei anderen Herstellern - einfach mal auf der Webseite suchen.

Jens

Ähm das mit der Drehzahl würd ich nicht so stehen lassen.
Wie war das nochmal mit dem Luftkisseneffekt? :angel:
Wenn die Platte langsamer würde, könnte es sein dass der Lese-/Schreibkopf auf die Platte kommt und dann is Schluss mit lustig :o
Da steckt was anderes dahinter, aber bestimmt keine Drehzahlveringerung. Kann ich mir nicht vorstellen. Rein sicherheitstechnisch dürfte die nur so gering sein dass man da keinen positiven Effekt erhält. :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh