• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

0,1 volt

Homy

Neuling
Hi, habe 4 512 mb Module von Twinmos (DDR 400 2,5 3 3 8)

auf standart volt startet mein rechner öfter mal willkührlich neu.

mit 0,1 volt mehr is alles stabil. woran könnte das liegen, und in wie weit wird die lebensdauer meines rams dadurch beeinträchtigt?

habe gehört das bei n force 4 die module normal nur mit 333mhz laufen wenn alle bänke belegt sind, stimmt das?

bei mir läuft jetzt ja alles stabil auf ddr400

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
0.1 Volt Überpspannung sollte keinen Riegel zum schnelleren sterben bringen.

0.1v mehr ist gerade bei DDR1 ram unbedenklich. Die Instabilität könnten durch die vollbelegung der Speicherbänke liegen. Vielleicht sind die spannungsschwankungen so höher. Kann aber auch an x anderen Sachen liegen. ;) Sei froh, wenn es mit 0.1 v mehr stabil läuft.

ok THx dann kann ich ja ruhig schlafen*g*

keine angst... 0,1Vdimm mehr sind überhaupt kein Problem. Laufen die denn im 1T?

ne laufen im 2t. is das denn ein grosser unterschied?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh