„Light Enhancement Kit“ von G.Skill?

ssj3rd

Legende
Muss gestehen das ich diesen Fake RGB RAM von Corsair leider geil finde (aber deren RAM im allgemeinen eher so meh), deswegen die Frage:

Gibt es sowas auch von gskill oder ist da was geplant in dieser Richtung? Oder gibt es andere gute Alternativen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein Leider nicht. will auch solche fake rams für meine g skill. schön das halbe internet durchsucht deswegen weil es so shit ausieht :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich schließe mich mal an, gibt es da nichts von Ali oder so? Es muss kein Corsair sein wobei ich den gerne hätte, für DDR4 gab es diese Light Enhancement Kits. Deswegen werde ich jetzt meinen RAM nicht tauschen zumal er sehr günstig war für 6400.

Oder gibt es andere gute Alternativen?
RGB Beleuchtung bei RAM läuft nur über paar Pins. Theoretisch könnte man sich irgendein billiges Trident Z Kit holen (da Beleuchtung immer identisch ist) und alle Pins mit Kapton-tape abkleben bis auf die, die für die Beleuchtung sind. Viel anders machen das die Light Enhancement Kits auch nicht, nur dass dort keine Module drauf sind. Diese "Dummy-Kits" gabs auch schon zu DDR4 Zeiten von Aorus.

Ich meine mich ganz schwach zu erinnern, dass es sowas auch mal bei Roman auf dem Kanal gab, wo er bei DDR4 oder DDR5 Pins mit Kapton-tape abgeklebt hat. Es wird halt kein RAM erkannt, aber Beleuchtung funktioniert. Hab mal bisschen nach DDR5 Pin Layout und Schematics gegooglet aber auf die Schnelle nichts Brauchbares gefunden. Schau ich mir die Pin-Belegung beim Corsair Dummy an:

1761992489398.png

sind deutlich mehr Pins zu sehen, wobei das kein eindeutiges Indiz ist, dass auch alle benutzt werden. Zumal gerade Corsair in Sachen Beleuchtung und PCB eh immer ihren eignen Standard fahren.

Edit,
gab sogar mal ein Beitrag von HWL zu dem Aorus Kit: HWL Beitrag

Dort sieht man zumindest mal die Pins, wenn auch nur einseitig:

1761990844950.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh