„Leistung maximieren“

Calle90

Neuling
Hallo liebe Leute,
ich hab mal eine kurze Frage. Ich habe mir vor kurzem den Gaming Laptop ASUS FX505DY-BQ024T gekauft und dazu mehrere Spiele.

Nun mein Problem. Diese Spiele laufen nur dann flüssig und problemlos wenn ich unter Windows 10 bei „Erweiterter Energieeinstellungen“ -> „Umschaltbare Dynamische Grafiken“ -> „Globale Einstellungen“ die Einstellung „Leistung maximieren“ auswähle. Mein Bedenken dazu ist das ich bei längerer Benutzung bzw über die Jahre bei gleicher Einstellung die Grafikkarte bzw dem Laptop nichts gutes tue bzw die Lebenszeit verkürze da während des Spielens der Laptop bzw der Lüfter sehr laut wird. Oder sind meine Bedenken unbegründet?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kaufe dir einen Laptopkühler für darunter und zum Laptop draufstellen.

Dann bekommt der Laptop besser kühle Luft. Kannst ja mit Gpu-z und core temp die Temperaturen auslesen vorher und nachher.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

Danke für deine Antwort.

Messergebnis während des Spielens von DarkSouls Renastered in höchster Grafikeinstellung:

Takt: 1223MHZ
Temperatur: 62Grad
Spannung: 1050mV
Auslastung: Schwankt extrem zwischen 35% und 100%
Lüftergeschwindigkeit; 4100RPM

Solche kühler kosten nicht so viel bringen aber gut was.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh