Ürgend eine GRAKA für 60 - 70 €

DieKarte

Enthusiast
Suche eine GRAKA fürn Kumpel der wil nicht soviel ausgeben weil der nur Sanandreas zur zeit ein wenig zocken wil er rüstet sowieso demnächst ich dachte jetzt an eine 5500 von geforce . Danke schon mal im vorraus für die Antworten .

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, also ich würde dir bzw. ihm da zu einer gebrauchten 9700Pro oder einer gebrauchten 9800Pro raten. Die bringen SA wirklich noch mit ansehnlichen Framerates zum laufen. Wenn es unbedingt ne neue Karte sein soll dann entweder eine 9600XT, eine GF6200 oder eine FX5700.

oder ne GF4ti.
aber die ist dann nicht mehr neu...

hat GTA5 überhauot DX9effekte???

Aber er will bestimmt auch BF2 zocken. ;)

Hätte ne MSI Geforce 4 TI mit 128MB Ram und allem Zubehör in Original Karton.
Hätte gerne 45€ dafür

Hi,
ich habe einem Freund von mir vor 2 wochen die hier eingebaut, hatte Chip revision A2 drauf, wir haben da dann die 8 pipes freigeschaltet und noch ein bisserl übertaktet. Die ist jetzt fast auf dem Niveau von einer 6600er.....

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=99528&item=5209148143&tc=photo

Als alternative hier die 256MB version, die hat einen etwas besseren Speicher drauf und der Speichertakt ist ein bisschen höher.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=47559&item=5208771519&rd=1

Beide Karten sind Club 3D, das die Versionen alle A2 Chips sind kann man natürlich nicht garantieren, aber bei der 128MB Version spricht dafür das seinerzeit nur einer (ich) eine Kaufte und nun die Restmenge abverkauft wird. Ich würde jedenfalls sagen das die Chancen sehr gut stehen das es die verbleibenden Karten aus der Charge sind!

3Dmark sagt ja nicht soooviel aus über realistische Frames in spielen.
Klar is sie nen bisschen schneller aber rechtfertigt das nen doppelten Preis von 80 statt 40€?!

Ja weil pixel shader 3.0, da kann er wenigstens die effekte der modernen games haben wenn auch nicht unbedingt mit FSAA oder AS, das würde ich wegen der leistung auslassen. SH3 was mit der Ti4200 einfach mist...keinerlei effekte, nichmal die wabos und die bugwellen sah man.....es kommt natürlich immer drauf an was man spielt, sicher bei BF2 wird man nicht viel spass mit der 6200 haben aber das hat man wohl auch nicht mit der TI4200, denke ich.

Ne, die TI ist da auch nicht gut, da haste recht.
Aber wenn er maximal 70€ ausgeben will gibts nichts bessres als die beiden Karten, kommt halt auf die Preisklasse an

Ja auf die 20 oder 30 € kommt es nicht an . Er wil halt nur ürgend wie Sanandreas zocken . 80 € 90 € würde ja auch noch gehen. Die 6200 wars schwer die auf die 8 pipelines zu bringen ?

Also,
schwer ist da nix, Du musst halt einen Hersteller erwischen der diese Karte mit der GPU Rev. A2 anbietet. Die chancen das du noch eine aus der charge bei dem oben genannten Anbieter erwischst stehen meiner Meinung nach gut. Ganrantieren kann es halt keiner.
Wenn Du aber so ca. 100€ übrig hast würde ich dir eine 9800XT ans Herz legen. Da gehst Du kein Risiko ein und die Karte ist wirklich noch ihr Geld wert.

P.S.: Um eventuell die 8 pipes freizuschalten brauchst Du nur den Riva Tuner, hier im Forum findest Du ausführliche Anleitungen zuhauf wie das geht. Generell sind es vier oder fünf klicks, dann hat es sich erledigt....

du, 70€ für ne 9600TX sind viel zu viel! amn bekommt ne 9800 Pro z.t. schon für 85€ gebracht und ne 9700 pro für 70€!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh