Überweisung!!Kann man Geld zurück buchen??

Gamefreak!

Semiprofi
Hallo

Habe mir gerade ma so gedanken gemacht............

Wenn man auf die bank geht und dort am PC/Atutomaten Geld überweist z.b an einen Ebay verkäufer.Kann man dan das Geld wieder zurückbuchen lassen.Z.b wenn der Verkäufer nicht liefert.????:confused:

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja kann man, ist aber zeitlich begrenzt. Weiß allerdings nicht 100% welchen Zeitraum. Glaub 2 Wochen ...

Glaube das geht nur,wenns nen Bankeinzug war.
Wenn nen Ebayer nicht liefert, dann hol die mal nen BGB zur Seite und schreib Ebay an.

is Sparkasse...........ne habe nicht über ebay gekauft...........

nur habe jetzt so ein komisches gefühl.......:hmm:

soweit ich weiss kann die bank einen antrag stellen jedoch geht das nur zurück wenn die andere bank das OK gibt

Man kann bei der SK nur am gleichen Tag der Buchung eine Online-Überweisung stornieren.

nein man kann keine überweißung abbrechen oder zurückholen! jedenfalls nicht rechtlich gesehen aber kann sein das die banken da kulant sind ;)

man kann nur eine lastschrift bis 6 wochen zurückholen. weil die vom geldempfänger ausgelöst wird ;)

Die Versicherung von meiner Mutter hat einmal zusätzlich abgebucht und wir zu Bank und Bank hat es einfach zurück gebucht *gg*!

-De$troyeR- schrieb:
nein man kann keine überweißung abbrechen oder zurückholen! jedenfalls nicht rechtlich gesehen aber kann sein das die banken da kulant sind ;)

man kann nur eine lastschrift bis 6 wochen zurückholen. weil die vom geldempfänger ausgelöst wird ;)
Doch, bei Benutzung von Automaten oder halt Internet-Banking können immer mal Fehler bei der Eingabe auftreten. Deswegen hat man am Tage der Auftragsstellung die Möglichkeit den Vorgang zu stornieren.

@Gamefreak!: Ein Anruf bei der eigenen Bank sollte aber am Besten dieses Problem lösen. Dafür gibt es ja die Service-Kräfte am Telefon :d Hier im Forum wirst du nur 100 verschiedene Antworten und Meinungen bekommen.

KinG-SeKo schrieb:
Die Versicherung von meiner Mutter hat einmal zusätzlich abgebucht und wir zu Bank und Bank hat es einfach zurück gebucht *gg*!

das ist lastschrift -.-

und wenn man es 3 mal zurückbucht kann die versicherung etc es nichtmehr einziehen...die sind dann ihr geld los.

Es ist so das meine Mutter monatlich selbst überweist, sie hat es gemacht und dazu haben si enochmal den selben Betrag abgebucht^^!

KinG-SeKo schrieb:
Es ist so das meine Mutter monatlich selbst überweist, sie hat es gemacht und dazu haben si enochmal den selben Betrag abgebucht^^!

denn hat deine mutter aber eine einverständniserklärung unterschrieben und denn ist die bank befugt es abzubuchen ;)
deine mutter sollte es also nicht überweißen.....

SOnst machen die es ja auch nicht, war nur einmalig, ich glaub ich verwechsel da auch was, Leute ich steig aus :-)

na ja verkäufer hatte sich wieder gemeldet..habe auch tele und adresse von dehnen.....habe nachgeschaut die peron wohnt auch da wo er mir es gesagt hat.........nur die nummewr stimmt an einigen pukten nicht........vllt. aber Büro oder sonst was!!

Na ja wird schon passen *hoff*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh