Überwachungskamera

Ecard

Neuling
Hallo zusammen,
ich möchte gerne in meiner Firma eine Überwachungskamera installieren. Leider weiß ich nicht welche bzw. wo ich drauf achten sollte. Die Kamera soll am besten direkt am Switch bzw. mit einem Netzwerkkabel angeschlossen werden (wie ein Print-Server), weil der Rechner etwas weiter weg steht.
Ich habe gesehen das es IP Kameras gibt, was können diese Modelle was andere nicht können? Die Kamera muss nicht unbedingt Tag/Nacht tauglich sein, währe aber dennoch schön, wenn sie nicht gleich überdimensional teurer ist.
Hoffe ihr könnt mir ein wenig weiter helfen. Danke schon mal im vorraus.

Gruß
Arne

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wir verwenden auf arbeit Mobotix M22 Kameras
Die kosten ca 500€/Stück

Vorteil an diesen IP Kameras ist, dass du diese üebr den Webbrowser konfigurieren und betrachten kannst und teil ist es auch möglich bilder direkt auf ftp server hochzuladen.

wie werden die IP Kameras denn angeschlossen und wie die herkömmlichen?

Schwenk-Neige-LAN-Kamera

Möchten Sie eine großen Bereich detailreich überwachen? Mit dieser Kamera können Sie immer sehen was gerade geschieht. Ob im lokalen Netzwerk oder via Internet – immer stehen Ihnen die Schwenk- und Neige-Funktion zur Verfügung über die Sie Ihren zu überwachenden Bereich abschwenken und alle Vorkommnisse erfassen können. Durch die bidirektionale Audiofunktion können Sie sogar in den überwachten Bereich hineinhören und auch Durchsagen machen.

Highlights

* Schwenk-, Neigefunktion
* Bewegungssensor

Ausstattung:

* Bewegungssensor
* Bidirektionale Audiofunktion
* AES
* AGC
* AES
* Automatischer Weißabgleich.

http://www.conrad-security.de/scripts/wgate/zsecurity/?~template=pcat_product_details_document&object_guid=40DC7244D1F9FFD3E10000000A010220&master_guid=&master_typ=&no_brotkrumennavi=&ownrow=12&p_load_area=0804180&p_artikelbilder_mode=Ein&p_sortopt=object_description&page=1&p_catalog_max_results=20&cachedetail=

Preis 300€ bei conrad

IP Kameras werden ganz normal ueber ein LAN Kabel angeschlossen und bekommen Ihren Strom entweder vom Switch welches IEEE 802.3af beherrscht oder ueber einen PoE Adapter

@Matthias
der Link funktioniert leider nicht.

Die Kamera soll in einer Ecke des Raumes aufgehangen werden und muss nicht unbedingt schwenkbar sein. Sie sollte aber Wasser ab können, reicht es da ein Wetterschutz Gehäuse herum zu machen oder können die Kameras Spritzwasser ab? Es handelt sich bei dem Raum der Überwacht werden soll um einen Packraum, wo die Ware auch mit Wasser abgespült wird. >Die Kamera wird nicht permanent nass nur ausschließen das sie mal ein paar Tropfen abbekommt möchte ich auch nicht.

Welch Art Kamera muss ich denn verwenden wenn ich nur ein LAN Kabel hin ziehen möchte, eine IP Kamera? Haben alle Kameras die Eigenschaft mit dem FTP und wie funktioniert das, bzw. ist das schwer ein zu richten?

guck mal bei axis, da gibts welche für innen + aussen, tag und nacht, schwenk und nicht schwenk, was immer du willst

du brauchst eine IP Cam welche PoE beherscht und ein dementsprechendes speisegerät welches zwischen kamera und switch eingebaut wird und so die kamera mit strom versorgt.

die Axis geräte können entweder eine homepage bereit stellen auf welcher man sich die bilder per mp4 oder motionJPG anschauen kann, alternativ können sie bei bewegung bilder per email verschicken oder auf enem ftp speichern. auch ist eine überwachung per software möglich. die eintiegsgeräte kosten um 200€

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh