Überwachungsanlagen gesucht, kennt sich jemand aus?

crovexx

Neuling
hallo, hat evtl jemand einen tipp wo ich die hardware für überwachungstechnik bekomme? ein kunde möchte seine tankstelle überwachen lassen und hatte mich danach gefragt, lustiger weise kam 2 tage später noch ein kunde und möchte sein büro überwachen, alles versteckt natürlich.

gibt ja solche sachen wie für draussen flutlichtscheinwerfer mit cam und dvd recorder den man an das netzwerk schliessen kann und von zu hause aus alles beobachten kann wenn man möchte.

hab mir schon mal angebote geholt, also für die tankstelle z.b. kosten 3 scheinwerfer mit cam und ein rauchmelder mit cam für das büro so 1500€, klingt irgendwie sehr happig, ist das normal?

gibs ja teilweise bei ebay hinterher geworfen das ganze, aber ob das dann auch alles mit auflösung, witterungstauglichkeit etc hinhaut ist ja auch die frage.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das is alles ne frage der qualität. man kann auch ne simple webcam nehmen und per internetzugang die bilder ständig auf nen server oder so hochladen, so dass die auch nachträglich verfügbar sind. du kennst ja sicher auch diese live-webcams, die man über viele websites ansehen kann, zB storchennest beobachten oder ne große kreuzung in ner stadt usw.

bei ner webcam hat man halt das problem, dass die ggf. nicht gut genug is, um aus 5-6m bei dunklem licht was aufzunehmen, oder um zB auf 10m ein kennzeichen eindeutig zu erkennen, bzw. wenn, dann muss es halt schon ne bessere webcam sein.

und ich weiß zwar, DASS es auch so geht, aber nicht genau wie... :fresse: ;)

Zuletzt bearbeitet:
ja ich sehe es auch ein das es nicht gerade billig ist und hab mir das auch gedacht das man mit ner webcam nicht das gewünschte ergebnis erziehlen kann.

zumal die auch in scheinwerfern versteckt sind und man diese mit bewegungsmelder steuert und diese auch witterungsfest sind.

ich benötige nur jemanden der mich mal fachmännisch aufklärt, das ich das dem kunden auch verkaufen kann und klar machen kann wieso das in dem bereich diese kosten hat und das man mit billig nicht sicherer ist.

bleibt nur die frage, kennt jemand gute anbieter in dem bereich`?

hab bis dato nur mit http://www.hitecsecurity.de/ kontakt, haben ja ganz nette referenzen, ich möchte nicht billig einkaufen und dann mit dem support kämpfen, ich suche nur eine kompetente firma mit der ich in zukunft zusammen arbeiten kann, falls jemand eine firma kennt, nur raus damit ;)

Zuletzt bearbeitet:
Da ich aus der Schweiz komme kenne ich die Firmen in Deutschland nicht, aber ich glaube Siemens und Securiton gibt es auch in Deutschland.
Und dann dürfte es in Deutschland sicher etliche "Spionage"-Geschäfte haben.

Aber fangen wir mal von vorne an. Überwachungskameras die was taugen sind nicht billig. Da musst du richtig Geld in die Hand nehmen. Klar werden einem überall irgendwelche billig Imitate hinter her geworfen, aber wie lange die halten oder wie gut die Bildqualität ist, steht auf einem anderen Blatt.

Auch der Sinn die Dinger zu verstecken ergibt sich mir noch nicht. Fakt ist dass eine sichtbare Kamera abschrekend wird, eine versteckte nicht. Denn auch wenn sie versteckt ist, muss soweit ich weiss aus rechtlichen Gründen darauf hingewiesen werden dass eine Kamera installiert ist. In der Regel mit einem Aufkleber an der Türe.
Was nutzt es da also dass die Kamera versteckt ist.

Es sei denn er möchte die Mitarbeiter filmen, aber die kriegen die Installation der Kamera ja sowieso mit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh