Übertragungs/Schreibrate

delGesu

Neuling
Liebe Luxxer,

hab mal wieder ne Frage. Ich habe neuerdings an meinem Speedport W 920 V eine USB Platte als Netzlaufwerk angehängt. Sie wird unter "Computer\Netzwerkadresse" angezeigt. So weit so gut. Die Übertragungsrate liegt nun bei 1,50 MB/Sekunde. ´N Büschn wenig oder? kann ich was falsch konfiguriert haben? Oder ist das normal?

LG, delGesu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich such mal, klingt wirklich nach ein bisschen wenig.

Typ Festplatte?
Firmware der W920V?
Sonstige Besonderheiten?

Scheint wirklich so "langsam" zu sein:

http://foren.t-online.de/foren/read.php?544,3468397,fid=65435c7

Zitat:
Wir haben testweise einmal eine Datei mit ca. 91 MByte auf eine am
Speedport W 920V angeschlossene externe Festplatte kopiert - das hat 50
Sekunden gedauert (ca. 1800 kByte/s). Dann haben wir die Datei in
Gegenrichtung übertragen, also von der externen auf die lokale
Festplatte und das ging etwa doppelt so schnell (Übertragung in 25
Sekunden, ca. 3600 kByte/s). Der ftp-Download läuft mit ca. 4200 MByte/s
(Browseranzeige).

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Info + Link!!
Aber ist doch verwunderlich, daß die 100 Mbit vom Netzwerk so gar nicht ausgereizt werden... Naja, Is wohl so...

Vielen Dank und Gruß, delGesu

ICh suche nochmal weiter, war halt das was ich gefunden hatte und passt auch prompt exakt zu Deinem Thema.

Scheint aber wirklich mit der (baugleichen) FritzBox zusammenzuhängen:

USB-HDD für die Fritz!Box - IP-Phone-Forum

Zitat:
Platten am USB der FritzBox sind grottenlahm und die Spannungsversorgung ist nicht geeignet, auch noch Platten zu betreiben. Die Suchfunktion hier im Forum hätte Dir das aber auch verraten. Empfehlenswert ist das nicht. Am USB2 sind 2-3MB/sec erreichbar. Schnell ist was anderes. Für MP3-Streaming zu gebrauchen, aber wirklich Daten würde ich da nicht drauf ablegen wollen. Da ist wohl eher ein richtiges NAS zu empfehlen. Selbst die langsamsten Teile stecken die FritzBox/HDD-Kombi locker in die Tasche

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh