Übertragen von Dateien mit welchem Kabel?

hunterhearst

Neuling
Und noch eine Frage:

ich habe mir die Einstellung "Übertragen von Dateien und Einstellungen" angeschaut, musste mir aber doch die Frage stellen, über welches Medium transferriert werden kann?

USB-Kabel scheint ja nicht zu passen, weil es nur auf der einen Seite des Kabels den USB Anschluss hat, auf der anderen Seite ja nur diesen Mini-Anschluss, der zwar in Drucker, etc passt, aber nicht in PCs.

Ein Netzwerk-Kabel habe ich auch versucht, aber es kam die Fehlermeldung, dass dies ein unbekanntes Netzwerk sei. Lasst mich raten, es war ein Patch Kabel und ich brauche dazu ein Cross-Over-Kabel oder wie?

Mit welchem Kabel soll ich denn nun die Dateien von einen auf den anderen PC verschieben? Danke abermals.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit dem Assistenten Kannst Du doch nichts falsch machen, steht doch alles da. Dein Netzwerk muß natürlich zuvor auch eingerichtet werden.
Nimm einen USB-Stick, falls vorhanden Disketten oder CD, ist eventuell einfacher und schneller.
Direktes Kabel ist ein Nullmodemkabel.

Das einfachste ist ein Cross-Over Kabel zu nehmen und die zwei PC's zu verbinden. Falls du kein Cross-Over Kabel hast, aber ein normales lohnt sich eventuell die Anschaffung eines Cross-Over Adapters. Dieser kreuzt dann einfach innerhalb des Adapters.

Das einfachste ist mit einem USB Stick
ps es gibt nicht nur USB Kabel mit dem Minianschluss für Drucker. Es gibt auch Verlängerungen , beiseitig der USB Anschluss den du am PC brauchst und auch Adapterkabel Seriell (oder Paralel ) auf USB.
Wenn du moderes Boards hast kann auch ein normales Netzwerkkabel reichen da diese eventuell das ausgleichen. Auf jeden Fall brauchst du für ein Netzwerkskabel und vermutlich auch USB ein funktionierendes Netzwerk
ps du könntest eventuell noch die PCs mit Firewire verbinden

Zuletzt bearbeitet:
hmm ich habe zwar ein netzwerkkabel, weiß aber nicht, ob es patch oder crossover ist. woran erkenne ich das denn?

das sollte irgendwo drauf stehen.
Ansonsten kabel anschliesen und beide Rechner starten . Wenn jetzt die Meldung verschwindet das kein Netzwerkskabel gesteckt ist sollte es möglich sein ein Netzwerk einzurichten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh