Übertaktungfrage bei Intel Core Duo 2 8200

crazy2k8

Neuling
Zuerst einmal ein herzliches Hallo :)
Hab mich gerade angemeldet!

Ich habe mir vor kurzem einen neuen Computer zusammengestellt und bei Hardwareversand.de zusammenbauen lassen:
http://666kb.com/i/axzzq8h7peid0oz5k.jpg

Nun hat mich jemand darauf hingewiesen, dass man meinen Prozessor ohne viel Aufwand und Risiko auf die Leistung eines E8400 übertakten kann.

Jetzt zu meiner Frage: Sind meine anderen Komponenten wie Lüfter und Mainboard ausreichend dafür? Wie übertakte ich den Prozessor? Ich hab sowas noch nie gemacht :shake:

Hoffe mir kann jemand einen Tipp geben!

Gruß,

crazy2k8

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bis 3.2GHz machen die Komponenten das garantiert mit, einfach den FSB im BIOS auf 400 stellen (statt 333)

mit Glück geht auch mehr, kenne den Speicher nicht, weiß also nicht wie weit der geht.

hallo :wink:

lies dir das hier mal durch, sollte alle deine fragen beantworten. deine komponenten werden das mitmachen

>klick<

edit: war jemand schneller

Lies bitte ganz in Ruhe und sorgältig erstmal einiges zum Thema OC.
Wie z.B. den link der oben gepostet wurde.
DANACH, wenn Du ein bisschen weisst worum es geht, takte langsam hoch, aber übertreib es nicht. Ich würde z.B. die Spannung der CPU (Vcore) nicht erhöhen, das erhöht auch das Risiko und verkürzt die Lebensdauer der CPU. Wenn Du dann die CPU z.B. auf FSB 400 stabil hast, sei zufrieden und versuche es nicht zu übertreiben.

Mit Deinen Komponenten sollte das alles prima gehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh