Übertaktbarkeit Infineon BE-6?

Wilhelm_II.

Enthusiast
Habe heute statt der erwarteten CE-6 Riegel 2 BE-6 Riegel von Atelco bekommen, obwohl ich ausdrücklich CE-6 Riegel wollte :fire: .
Wollte sie eigentlich wieder zurückschicken, habe sie dann aber mal getestest. Momentan bin ich bei 220@2,5-3-2-5 Memtest stable. Habe allerdings keine Infos hier im Fourm oder bei Google zum maximalen Takt gefunden.
Hat jemand Erfahrung mit BE-6? Wie hoch gehen die normalerweise und bei welchen Latenzen? Gehen die ähnlich wie die BE-5?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Maximaler Takt ist eh von Riegel zu Riegel unterschiedlich. Probier es halt einfach aus und Teil uns Deine Ergebnisse mit.

Jo bei BEs ist es sehr unterschiedlich von nivhtmal 2,5-3-2-5 @ 200 bis hin zu 3-3-2-8 @ 250 gibt es alles, das kann man nicht verallgemeinern, aber generell gillt das BE eher für LL taugen als für HF

So, hab jetzt mal weiter getestet. Bin momentan bei 235Mhz@2,5-3-2-5 memtest stable :d . Werde morgen mal testen wie weit sie bei entschärften Timings noch gehen.

Zuletzt bearbeitet:
BE-5/6 gehen in der regel max. 225-230 bei 2,5-3-2-7 (Ganz wenige haben auch schon 250 geschafft) - Du liegst mit Deinen Ergebnissen absolut im Rahmen des möglichen - schau mal was Sie bei DDR400 schaffen - evtl. sind 2-3-2-5 drin ...

PS: teste mit Prime Blend, das sagt mehr aus!

PPS: Deine endgültigen Ergebnisse kannst Du in der 2GB Speicherliste (s.Sig) veröffentlichen - BE-6 hab ich noch nicht drin :d

Zuletzt bearbeitet:
Jo nimm Prime als Speicher Test, Infineon Chips kannst du meist noch 10 MHz mehr geben und sie sind Memtest Stable, aber im Windows kacken sie sofort ab, und teste auchmal Games, weil Infineon Riegel Trotz Prime und Memtest meistetns immernoch nicht GameStable sind!

Hab jetzt mit Prime Blend getestet. Hab sie mal 1 Stunde bei 230 Mhz mit 2,5-3-2-5 laufen lassen, bis jetzt keine Fehler. 235 Mhz sind nur mit entschärften Timings möglich (3-4-4-8), ansonsten kommen beim Blendtest Fehler. Bei 240 Mhz startet Windows nicht mehr.
Werde heute Abend noch in die DDRI 2 GB Speicherliste posten, wenn ich Prime mind. 2 Stunden getestet habe. Überleg jetzt noch ob ich sie zurückschicke oder behalte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh