Übersicht zu Festplatten mit nur einem Platter?

NetworkerZ

Internetsperrer ;-)
Hiho!

Hat jemand ne aktuelle Übersicht zu Festplatten mit nur einem Platter? 250 GB und 320 GB Modelle wären interessant. Falls erwünscht, würde ich auch hier im Post 1 die genannten HDs einpflegen. Falls ihr genauere Infos (Benches, Specs, usw) habt, bitte auch gleich posten.

HDs mit einem Platter:

250 GB:
Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II (ST3250410AS) --> geizhals

320GB:
Samsung F1 320GB

Danke für die Mithilfe!

Greetz

NetworkerZ

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Samsung F1 320GB

Seagate 7200.10 250GB

das sind die die ich kenne, WD hat auch noch ein 320GB Modell mit einem Platter, aber leider nicht vom Modell mit 2 Plattern unterscheidbar.

Kannst Du mir mal die Typenbezeichnung von der Seagate verraten?

Danke, aber in dem Review gehts um ne Samsung HDD...ich hab nach Seagate gefragt. ;)

Danke schon mal für die ersten Posts! Gibt es tatsächlich nich tmehr HDs mit nur einem Platter? Die 320er Samsung ist ja noch nicht mal verfügbar!?!

Greetz

NetworkerZ

es gäbe noch kleinere Größen mit einem Platter, aber die sind schon veraltet.

Ja, die sind dann auch ziemlich uninteressant! Ich dachte einfach, es gibt schon wesentlich mehr Modelle am Mark, die auf einen Platter setzen! Ich bin mir aber sicher, dass dieser Thread bis in ein paar Wochen/Monaten anwächst :)

Greetz

NetworkerZ

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh