Überprüfung Zusammenstellung

Jolokia

Urgestein
Moin Community,

wieder einmal jammert ein Freund ("Ich kann kein (Edit:) COD Ghosts mit meiner alten Kiste spielen *wein**plärr*). Ich soll also was zusammenbasteln.
Habe ich getan, wollte nur nochmal sichergehen ob das auch so in Ordnung ist.

https://www.mindfactory.de/shopping...220240230af187bdaa4d8ceff47e52ee5750ef414a08a

Meine Fragen:
1. Er würde gerne OC betreiben, ich habe letztens hier im Forum gelesen, dass einige Boards auch OC unterstützen mit Intel OHNE dem freien Multi?! Könnte man ja s paren, oder?
2. Mainboard so i.O. ? Oder besseres/günstigeres?
3. Grafikkarte: Zeit hat er noch, ist halb so wild. Werden die GraKa Preise noch fallen? Er wünscht sich auch lieber die GTX 780 Ti.

(4. Optional eine kleine Soundkarte mit drin, Unterschiede sind ja definitiv hörbar zum OB-Sound)

Für Anregungen und Veränderungen ist der Fred hiermit eröffnet.

Danke und Mfg Jolokia

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn er sich selber ne 780TI wünscht (Warscheinlich sogar zu einem 17" Röhrenmonitor mit 1024x768 Auflösung) braucht man eh nicht auf Vernunftkriterien eingehen. Von daher - kann er so kaufen.

PS: Liegts evtl an der bescheuerten 6GB Ram beschränkung?
PPS: COD4 von 2009 läuft nicht? Dafür brauchts keine 780ti

Zuletzt bearbeitet:
wo ist denn das problem wenn jemand bei der grafikkarte absolute leistung haben möchte?
man kann doch trotzdem auf den rest des systems eingehen, ohne solche bemerkungen...

sytem sieht sonst recht brauchbar aus.
wenn er sich alle optionen beim oc offen halten will, sollte man durchaus zu einem z87 board greifen.
welches genau, da entscheidet die benötigte ausstattung und die vorlieben.

Sorry, meinte Ghosts :d :d :d
Ja, er sagte "wenn neu, dann soll das auch ordentlich rummsen!" - Gut, lassen wir das dann halt mit der Vernunft und machens groß. Außerdem hab ich dann mal wieder was zu basteln^^

Ist das Board so i.O. oder würdet ihr zu was anderem tendieren. Ich mein, in dem Preisbereich bei Boards kann man doch (fast) nichts falsch machen.

Danke und mfg Jolokia

Nochmal ein bischen OT:
Bis zu einer GTX780/ R290x für 500€ hab ich auch kein Thema. Wer Power will und bereit ist zu Zahlen soll solcheine GPU wählen. Aber ne Titan für 900 oder eine 780ti für 700 will ich einfach nicht empfehlen, da die Mehrleistung nicht dem saftigen Aufpreis entspricht.

Mich interessiert wie das aktuelle System aussieht.

nochmal ot von mir:
dann ist das hier eben kein thema für dich, gibt ja genug andere ;)

zurück zum thema:
das board ist völlig ok. da kommt es drauf an was an anschlüssen oder ausstattung benötigt wird.
die boards limitieren bei haswell eher weniger.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh