Übergangslösung - viel Leistung für wenig Geld

D4N

Enthusiast
Hallo
brauche eine Grafikkarte zum gamen da meine 770 in der Reperatur festhängt :wall:
Ob AMD oder Nvidia ist mir egal
Preis um die 150€ +- wäre super
Sollte zumindest im idle leise sein und wenns geht unter last keine Flugzeugturbine sein
Spiele wären CoD:AW, BF4, LoL, Hots
Gespielt wird auf 1080p

System
Gigabyte Z97X UD3H
i7 4790
16 GB RAM
BE Quiet 500W E10-CM

Hatte da in Richtung 750Ti oder R9 270 gedacht bin aber für anderen Vorschläge offen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde zu einer MSI R9 270X greifen. Sehr gute Grafikkarte mit leisem Lüfter. Mit freundlichen Grüßen Swerz

sofern es auch gebraucht sein darf, währe eine AMD HD7970 eine recht gute karte, die viel Leistung für wenig Geld bietet, oder eine nVidia GTX680

Wenn es ganz günstig sein sollte würde ich da noch die 7870 (~80€) und die 7950 (~100€) in die Suche mit aufnehmen.

Wenn sie eh bald wieder Verkauft werden sollen würde ich mir definitiv keine neue holen wegen dem Wertverlust. Auch wenn es in dem Preisbereich vllt 30€ sein sollten. Eine gebrauchte kaufen und für 4 Wochen nutzen sind dann am Ende vllt 5€.

Zuletzt bearbeitet:
Zeitraum sind wohl 4-6 Wochen
Ob gebraucht oder neu ist mir eigentlich egal wobei neu schneller zu bekommen sein sollte.
Geplant war nachdem ich meine 770 wieder hab sie in einem anderen PC weiterzubetreiben der läuft momentan auch nur mit Onboardgrafik.

Edit. Könnte ne 7950 für 100€ bekommen oder ne Gigabyte Radeon R9 270X WindForce3X für 175€ lohnen sich die 75€ für mehr "Zukunftssicherheit"?
Oder lieber die 7950 nehmen und sobald ich meine 770 tausche die 770 in den zweiten Rechner ?

Zuletzt bearbeitet:
Gebrauchte 7870/7950 im Marktplatz bzw GTX 670/760. Kannst du ja wenn deine 770 wieder da ist nahezu verlustlos wieder verkaufen.

Sehe da wenig Sinn für eine kurze Zeit Neuware zu kaufen, weil du da eben bei Wiederverkauf deutlichen Verlust hast.

Eindeutig dann eher die 7950 nehmen. Eine R9-270x ist im prinzip eine umgelabelte HD7870. Die 7950 ist merklich schneller als die HD7870.
Vorallem kann man eine 7950 sehr gut übertakten und so noch einiges mehr an leistung rausholen :d
Ich habe auch eine 7950, und diese etwas getreten, und spiele bisjetzt alles problemlos @FullHD mit sehr hohen qualitätseinstellungen :-)

sofern es auch gebraucht sein darf, währe eine AMD HD7970 eine recht gute karte, die viel Leistung für wenig Geld bietet, oder eine nVidia GTX680

Leicht sinnlos, da er im Prinzip eine Gtx 680 hat (Gtx 770) und die 7970 schneller ist als die Karte die er zurückbekommt (wieder die Gtx 770).

Ich würde zu einer gebrauchten Radeon 6870 raten, die kostet gebraucht noch circa 40€ und hat für 4-6 Wochen sicher genug Leistung wenn man die Settings entsprechend einstellt.

Oder du kaufst die gleich eine 7970 für um die 150€ (Hwluxx Marktplatz) und verkaufst deine Gtx 770 anschließend.

Das ist halt die option die er hat, die nacher neue gtx770 zu verkaufen, am ende dann noch die hd7970 verkaufen und dann eine r9-290 z. B. Für das geld ergaunern... Wäre ja auch eine möglichkeit

GTX 770 und 7970 nehmen sich nichts. Die GTX 770 hat meist sogar noch leichte Vorteile, wenn man Mantle (was eh nicht richtig funzt) mal außer Acht lässt ;) Manm darf natürlich nicht eine 7970 bis zum geht nicht mehr OCed mit einer standart GTX 770 vergleichen.

Das vergleicht auch keiner, Fakt ist aber das eine Gtx 770 bei gleichem Takt langsamer ist als eine 7970, die desweiteren noch über 1GB mehr Vram verfügt und günstiger zu bekommen ist.

Sent from my LG-P880 using Hardwareluxx

Nimm die 7950 für 100€ und werd glücklich. Super Karte mit ordentlich Leistung für einen günstigen Preis. Hab sie daher selber immer noch da mich so wirklich krass noch nicht gereizt hat damit ich jetzt 400€ für was neues ausgebe.

Das ist sogar die GHZ-Version, die nochmal etwas mehr kostet als eine standard 7970. Ich denke das Thema ist geklärt ;)

ac3ydoxp.png
bf44go7l.png
cry3cvpb6.png
far36gqpd.png

Habe seit gestern die 7950
Daher ist das Thema für mich erledigt ;)
Danke an die Hinweise mit der Umlabelung hätte sonst wohl "blind" zur 270x gegriffen

Kauf dir das nächste mal direkt eine EVGA. Da hast du nach ein paar Tagen eine neue Karte wieder ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh