[Kaufberatung] Übergangsboard

KushalaEcco

Enthusiast
Hi,
Ich habe momentan ein Biostar A880g+, welches langsam auseinanderfällt (2 kaputte USB Ports, manchmal mit den anderen Probleme). Im Prinzip würd ichs noch behalten, aber Ram sollte nicht auf 16GB gehen siehe biostar seite:

A880G+ :: Motherboard :: BIOSTAR
(hab allerdings net die V6, dürfte V4 oder so sein. Schau Heute abend nach)

"MEMORY Support Dual Channel DDR3 800/1066/1333 MHz
2 x DDR3 DIMM Memory Slot
Max. Supports up to 8GB Memory"

Ich würde ganz gern die kommende Grafikkarten von AMD reinpacken und 16Gb Ram wegen diversen Spielen (z.b. ARK).
Sollte auch nur ein "Übergangsboard" sei, da ich gern auf ZEN (wenns denn gut wird) umsteigen würde.
Preislich net unbedingt das allerbilligste, aber auch net unbedingt ultra Gamingboard von MSI oder so.

Momentan sitzt drin:
CPU: Phenom II x6 1075T
RAM: 2x 4Gb Elixir 1333mhz
Festplatte: WD Green 2TB
Grafikkarte: Powercolor HD 7850 2GB

Gruß
KushalaEcco

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mahlzeit, ich hab hier mal 2 Board's als Vorschlag:

1 x Gigabyte GA-970A-DS3P
1 x ASUS M5A97 Plus (90MB0LG0-M0EAY0)

Mit diesen Board's sollte es keine probleme geben, vor allem im RAM-Bereich (bis zu 32GB-DDR3-RAM-Speicher), eine Sockel-Kompatiblität zu Deinem Phenom2 X6 1075T ist auch gegeben ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh