certhas
Enthusiast
Ich spiele mit dem Gedanken meine alte x3500+ (939) Gurke Übergangsmäßig mit meiner Zukünftigen HTPC hardware auf zu rüsten.
Irgendwann wird hier wohl ein Phenom angeschafft werden aber das wird noch bis mindestens ende Sommer warten müßen. Da ich dann zur selben Zeit auch ein HTPC zusammen stellen will/muss
hab ich gedacht die Hardware könnte ich ja jetzt schon anschaffen.
Vorgeschwebt hätte mir da dies:
CPU AMD Athlon64 X2 BE-2400 2x2300MHz AM2
MB Gigabyte GA-MA69G-S3H AM2 AMD690G FSB 1000MHz ATX PCIe
DDR2 Kit 2x2048MB OCZ DDR2 PC2-6400/DDR2-800 XTC Titanium CL4
als HTPC Hardware sicher mehr als ausreichend. (Graka würde dann später wenn der HTPC spruchreif wird noch dazu kommen, im Moment tuts noch die alte 850xt).
Was denkt ihr ? Lohnt sich das übergangsmäßig so auf zu rüsten oder ist der Performance Gewinn gegenüber dem alten x3500+ nicht der rede wert ?
Weil wenn nicht kann ich mir das ersparen und schaff mir die HTPC hardware dann an wenn ich sie wirklich brauche.
mfg
certhas
Irgendwann wird hier wohl ein Phenom angeschafft werden aber das wird noch bis mindestens ende Sommer warten müßen. Da ich dann zur selben Zeit auch ein HTPC zusammen stellen will/muss

Vorgeschwebt hätte mir da dies:
CPU AMD Athlon64 X2 BE-2400 2x2300MHz AM2
MB Gigabyte GA-MA69G-S3H AM2 AMD690G FSB 1000MHz ATX PCIe
DDR2 Kit 2x2048MB OCZ DDR2 PC2-6400/DDR2-800 XTC Titanium CL4
als HTPC Hardware sicher mehr als ausreichend. (Graka würde dann später wenn der HTPC spruchreif wird noch dazu kommen, im Moment tuts noch die alte 850xt).
Was denkt ihr ? Lohnt sich das übergangsmäßig so auf zu rüsten oder ist der Performance Gewinn gegenüber dem alten x3500+ nicht der rede wert ?
Weil wenn nicht kann ich mir das ersparen und schaff mir die HTPC hardware dann an wenn ich sie wirklich brauche.
mfg
certhas