Öfters mal Grafikfehler/Bluescreen mit 7800gt

Zerzt

Enthusiast
Mahlzeit,

habe nu schon seit ca. 2 Jahren meinen Pc, Grafikkarte ist eine 7800gt (PCI-Express) von Sparkle. Hatte öfters mal Probleme mit der Karte, aber nie so krass, dass ich mir wirklich Gedanken darüber gemacht habe. Aufgefallen sind mir mehrer Sachen.
1. Manchmal Bluesreen, fast nur in WoW, Fehlermeldung oft, dass der Grafiktreiber sich in einer Endlosschleife befindet. (oft nach Formatierung/neuen Grafiktreiber für längere Zeit behoben)
2. Grafikfehler, meist auch nur in WoW aber auch mal woanders, z.B. vor ca. 2 mins bei Firefox, komischer Weise nur bei Caseking.de und auch nur weil ich WoW am laufen hatte.

Anmerkung: Die Punkte "1." und "2." treten wie gesagt meist nur auf wenn ich WoW spiele, bzw. die Grafikkarte etwas mehr beansprucht wird.

Habe auch schon Tempratur gecheckt, alles im normalen Bereich, meist unter 50°.

Falles es hilft, Motherboard ist eine "Asrock Dual Sata 2", habe 1,25 gb Ram und CPU ist ein Amd 3500.

Würde gerne Screenshots hochladen aber da die Probleme nur recht selten (vlt. 2-4x im Monat xD) auftreten, kann es evtl. etwas dauern bis ich wieder welche machen kann.

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. (vlt. bringt ein Bios-Update was??)

MfG
Hinzugefügter Post:
ach genau vergessen zu erwähnen, habe mir einen neuen kühler gekauft, also direkt als ich den Pc bekommen habe. heißt glaube ich "Zalman VF-900CU" habe ich beim Einbau evtl. eine kleinigkeit beschädgt?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe eine 7800 GT von XFX, damit hatte ich nie irgendwelche Probleme mit Bluescreens oder ähnlichen Dingen. Auch nach dem Lüfterumbau auf Zalman VF-900Cu (hier mal mein Review inklusive Fotodokumentation des Umbaus ;) *klick* ) gab es bei mir keine Probleme.

Da die Fehler bei Dir selten auftreten, könnte es natürlich ein Treiberproblem sein. Oder irgendeine andere Software (vielleicht alte Ati-Treiber von einer Vorgänger-Graka?) macht Konflikte. Wenn die Probleme allerdings erst nach dem Lüfterumbau gekommen sind, dann kannste davon ausgehen, dass die GraKa was abbekommen hat.

Willste meine haben? :) Hab nämlich jetzt eine Andere drin.

Gruß schackaa

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh