Öffnen mit Doppelklick geht nicht...

Infini

Neuling
Hallo,
wenn ich im Arbeitsplatz auf meine Festplatten / CD-Laufwerke doppelt klicke, dann geht das Suchen-Fenster auf... Kann mir einer sagen, wie ich das wieder richtig (öffnen) Einstellen kann? Ich habe sicherlich beim "Rumspielen" was weg geklickt .:confused:

CU Infini :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
rechtsklick auf das cdlaufwerk -> eigenschaften. evtl kannst du da irgendwo bei den autostartoptionen was einstellen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
da gibt es leider keine Einstellung. Das komische ist, das sich die Reihenfolge bei Rechtsklick auf das Laufwerk von Öffnen=>Explorer=>Suchen(Original) in Suchen=>Öffnen=>Explorer geändert hat.

CU Infini

jau...

für ordner:
"Start -> Ausführen -> regedit" den Schlüssel "KEY_CLASSES_ROOTDirectoryshell" suchen und den Wert für den Eintrag
"(Standard)" auf "none" ändern

für laufwerke:
"HKEY_CLASSES_ROOTDriveshell" in der regedit suchen und dann wieder umstellen "Standard" = "none"

Sollte funktionieren.

mfg

QGel schrieb:
jau...

für ordner:
"Start -> Ausführen -> regedit" den Schlüssel "KEY_CLASSES_ROOTDirectoryshell" suchen und den Wert für den Eintrag
"(Standard)" auf "none" ändern

für laufwerke:
"HKEY_CLASSES_ROOTDriveshell" in der regedit suchen und dann wieder umstellen "Standard" = "none"

Sollte funktionieren.

mfg

Hi,

klappt wieder alles "vom Feinsten"!:d Besten Dank für die schnelle Hilfe.

CU Infini :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh